Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Teure Mountainbikes gestohlen

  • schließen

Bernbeuren/Apfeldorf - Der Gesamtschaden liegt wohl im fünfstelligen Bereich: Radldieben haben in Bernbeuren und Apfeldorf sündhaft teure Mountainbikes aus Garagen geklaut. Jetzt werden die Täter gesucht.  

Sie wussten genau, was sie wollten: Teure Räder! Die günstigeren Modelle haben diese Diebe nicht interessiert. 

In der Nacht zum Mittwoch gelangten ein oder mehrere Unbekannte über eine Gartentüre und eine Seitentüre in eine Garage in der Raiffeisenstraße in Apfeldorf. Dort zwickten sie mit einem Bolzenschneider das Kabelschloss zweier versperrter Fahrräder auf und machte sich mit den Rädern davon. Die beiden schwarzen Mountainbikes der Marke Specialized haben einen Wert von rund 6200 Euro.

Es werden dringend Zeugen gesucht

Zweimal haben die Einbrecher auch in Bernbeuren zugeschlagen: Vermutlich in den frühen Morgenstunden haben sie sich am Donnerstag im Gartenweg Zutritt zu einer Garage verschafft, die nicht abgesperrt war. Dort ließen sie ein E-Mountainbike mitgehen. Das zweite Mal haben sie im Flurweg ein hochwertiges Mountainbike aus der unverschlossenen Garage bzw. dem Carport geklaut. Der Polizei schätzt den Gesamtschaden auf einen "höheren vierstelligen Bereich". 

In Bernbeuren wurden die billigeren Fahrräder nicht angegangen. Darum schließt die Polizei darauf, dass die Täter es gezielt auf neu- bzw. hochwertige Fahrräder abgesehen haben und es sich um ein organisiertes Vorgehen handeln dürfte.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Schongau (08861/23460) oder Landsberg (08191/932150) melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)</center>

Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)

Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Meistgelesene Artikel

24 000 neue Medien auf einen Streich
Mit einem virtuellen Bücherregal hat die Schongauer Bücherei am Münztor ihren Bestand auf einen Schlag um 24 000 neue Medien erweitert. Ab sofort ist die Ausleihe …
24 000 neue Medien auf einen Streich
Neue Straße hinter dem Friedhof in Kinsau
Kinsau hat eine neue Straße: Hinter dem Friedhof wurde nun eine neue Verbindung zwischen Kirchweg und Königsau geschaffen. Denn mit dem Bezug des Rathauses im sanierten …
Neue Straße hinter dem Friedhof in Kinsau
EVA baut neue Vergärungsanlage für Restmüll
Ganz neue Wege bei der Energiegewinnung in der Abfallwirtschaft will künftig die EVA gehen. Sie plant ein in Deutschland bisher einzigartiges Projekt: Eine so genannte …
EVA baut neue Vergärungsanlage für Restmüll
Wieder falsche Polizei-Anrufe
Sie geben nicht auf: Erneut sind in Schongau überwiegend ältere Frauen von Betrügern angerufen worden. Doch viele waren durch die Presse-Veröffentlichungen vorgewarnt.
Wieder falsche Polizei-Anrufe

Kommentare