Burggen Bernbeuren Unfall
1 von 13
Schwerer Unfall zwischen Burggen und Bernbeuren.
Burggen Bernbeuren Unfall
2 von 13
Schwerer Unfall zwischen Burggen und Bernbeuren.
Burggen Bernbeuren Unfall
3 von 13
Schwerer Unfall zwischen Burggen und Bernbeuren.
Burggen Bernbeuren Unfall
4 von 13
Schwerer Unfall zwischen Burggen und Bernbeuren.
Burggen Bernbeuren Unfall
5 von 13
Schwerer Unfall zwischen Burggen und Bernbeuren.
Burggen Bernbeuren Unfall
6 von 13
Schwerer Unfall zwischen Burggen und Bernbeuren.
Burggen Bernbeuren Unfall
7 von 13
Schwerer Unfall zwischen Burggen und Bernbeuren.
Burggen Bernbeuren Unfall
8 von 13
Schwerer Unfall zwischen Burggen und Bernbeuren.

Fahrer eingeklemmt

Bernbeuren/Burggen: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

Burggen - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bernbeuren und Burggen am Freitagabend: Zwei Autos prallten frontal zusammen. Unfallverursacherin war eine Frau mit drei Promille am Steuer.

Für die Polizei steht fest: „Die Frau war absolut fahruntüchtig.“ Warum sich die 40-Jährige Frau (aus einem Ort im südlichen Landkreis Weilheim-Schongau) dennoch ans Steuer setzte und losfuhr, das kann wohl nur sie beantworten. 

Weit kam die Autofahrerin jedenfalls nicht. Auf der Kreisstraße von Bernbeuren nach Burggen wollte sie nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 60-jährigen Mannes aus Lechbruck. Dieser konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers nicht mehr verhindern. 

Bei der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass die Unfallverursacherin stark alkoholisiert ist. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund drei Promille. Der Führerschein der 40-jährigen wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet. 

„Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden“, teilte die Polizei mit. An beiden Autos entstand jeweils Totalschaden im Gesamtwert von 15 000 Euro.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Schongau
Vier Verletzte bei Glatteis-Unfall
Peiting/Rottenbuch – Schwerer Verkehrsunfall am Samstag oberhalb der Schnaidbergkurve zwischen Peiting und Rottenbuch: Beim Zusammenprall zweier Autos wurden die Fahrer …
Vier Verletzte bei Glatteis-Unfall
SOG
Wegen Glatteis: Subaru-Fahrer kracht in Gegenverkehr
Sachsenried – Großes Glück im Unglück haben am Freitagnachmittag zwei Männer und eine junge Frau gehabt, die im Sachsenrieder Forst in einen schweren Verkehrsunfall …
Wegen Glatteis: Subaru-Fahrer kracht in Gegenverkehr
SOG
Inthroball Hohenfurch: Die Bilder
Es war ein Feuerwerk an Tanz, Farben und Heiterkeit: Der Inthronisationsball des Faschingsclubs Hohenfurch am vergangenen Samstag in der Peitinger Schloßberghalle. Den …
Inthroball Hohenfurch: Die Bilder
Schongau
Der etwas andere Prinzenwalzer
Schongau - Lech-Au! Oder besser: Aha, mhm, yeah! Die närrische Zeit in Schongau ist mit dem traditionellen Inthronisationsball eingeläutet. Doch dieses Mal ticken die …
Der etwas andere Prinzenwalzer

Kommentare