+
Per Hubschrauber wurde der 18-Jährige sicherheitshalber ins UKM Murnau geflogen.

Unfall

Bei Böbing: 18-Jähriger mit Auto überschlagen

  • schließen

Böbing - Bei einem schweren Unfall hat sich ein 18-Jähriger nahe Böbing mit seinem Auto überschlagen. 

Der Unfall passierte am Montag gegen 9.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Böbing und Schöffau. Ein 18-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Schongau war mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung eines neben der Straße verlaufenden Wassergrabens geprallt. Darauf überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befunden hatte, wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen. Nach ersten Erkenntnissen der Schongauer Polizei dürften die Verletzungen jedoch nicht schwerwiegend gewesen sein.

 Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum Fahrzeugverkehr um den Unfallzeitpunkt herum geben können, sollen sich unter Tel. 08861/2346-0 bei der Polizeiinspektion Schongau melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzbau wird wohl nicht abgerissen - um Fledermäuse zu schützen
Die Fledermäuse lieben den Böbinger Granerweiher. „Das Landratsamt wird es nicht so schön finden, aber ich fürchte, die Fischerhütte wird eine Dauerinstallation …
Schwarzbau wird wohl nicht abgerissen - um Fledermäuse zu schützen
Beherzt in neue Türen eintreten
Ein starker Jahrgang von 174 Schülerinnen und Schülern, von denen 28 eine Eins vor dem Komma hatten, wurde von der Pfaffenwinkel-Realschule am vergangenen Freitag …
Beherzt in neue Türen eintreten
Die Segel neu setzen
„Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen“ – unter diesem Motto hielten die beiden Schülerinnen Philomena Reich und Annalena Müller im Namen aller …
Die Segel neu setzen
Polizei bremst bewusstlose Frau aus
Geradezu filmreife Szenen haben sich am Freitagnachmittag auf der B 17 zwischen Landsberg und Schongau abgespielt. Zwei Streifenbesatzungen retteten einer 28-Jährigen …
Polizei bremst bewusstlose Frau aus

Kommentare