+
„Schön, dass du da bist“: Die Schüler der Grundschule Böbing haben ihrer neuen Schulleiterin Margit Krisam am ersten Schultag einen herzlichen Empfang bereitet.

Schulanfang in Böbing

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“

20 neue Gesichter gibt es an der Grundschule in Böbing: Das sind 19 Abc-Schützen – und die neue Rektorin Margit Krisam.

Böbing– Eine kleine Dorfschule zu leiten, das war immer schon der Traum von Margit Krisam, und dieser Traum ist jetzt in Erfüllung gegangen. Die 40-Jährige wohnt in Rottenbuch und hat somit einen kurzen Schulweg. Nach Böbing sind es nur vier Kilometer. Margit Krisams erste Eindrücke an der neuen Wirkungsstätte: „Ein sehr nettes Lehrerkollegium und ein sehr familiäres Umfeld.“

Die neue Schulleiterin ist in Peißenberg aufgewachsen, hat 1996 in Weilheim das Abitur gemacht und sich dann für den Lehrerberuf entschieden. Ihre bisherigen beruflichen Stationen: Lehramtsanwärterin in der Josef- Zerhoch-Grundschule in Peißenberg (2000 – 2002), Lehrerin in der Grundschule Forst/Wessobrunn (2002 – 2004), Lehrerin an der Josef-Zerhoch-Grundschule in Peißenberg (2004 – 2010), Konrektorin (2010 – 2017) in der Grundschule St. Johann in Peißenberg und nun Schulleiterin in Böbing.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagt Margit Krisam. Sie tritt die Nachfolge von Gertrud Mühl an, die über elf Jahre die Grundschule Böbing leitete und sich Ende Juli in den Ruhestand verabschiedete.

Michael Gretschmann

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Garnelenzucht mit neuem Bio-Verfahren
Ist das seit Jahren geplante Großprojekt „Garnelenhof im Pfaffenwinkel“ eine unendliche Geschichte? Keineswegs, jetzt muss nur noch ein Tekturplan eingereicht und vom …
Garnelenzucht mit neuem Bio-Verfahren
Wiesn-Special: Luchsbacher verzockt sich
500 000 Euro hat am Montag die Oktoberfest-Kellnerin Michaela Maier beim RTL-Wiesn-Special von „Wer wird Millionär“ gewonnen. Deutlich unerfreulicher endete der Abend …
Wiesn-Special: Luchsbacher verzockt sich
Lösten Bauarbeiten das Feuer aus?
Nach dem Großbrand im Kloster Rottenbuch vor einer Woche läuft die Suche nach der genauen Ursache weiter auf Hochtouren. Mittlerweile gibt es erste Hinweise darauf, was …
Lösten Bauarbeiten das Feuer aus?
Leisere und lautere Töne an verschiedenen Orten
Ein schönes Stelldichein lokaler Volksmusik-Ensembles: 22 Gruppen mit rund 150 Mitwirkenden erwartet der Trachtenverein Epfach zum großen Volksmusiktag des …
Leisere und lautere Töne an verschiedenen Orten

Kommentare