+
Beste Stimmung herrschte bis in die Abendstunden beim Seefest am Lugenauer See. 

Seefest in Böbing ein voller Erfolg

Petrus sei Dank

Nachdem die jährlichen und beliebten Seefeste am Lugenauer See wegen der schlechten Wetterbedingungen in den vergangenen vier Jahren immer ausfallen mussten, hatte der Wettergott am vergangenen Samstag – und das ausgerechnet zum 14. Jubiläum der Jungen Böbinger Union, die das Seefest immer ausrichtet – bestes sommerliches Wetter geschickt.

Böbing – Bereits gegen 19 Uhr kamen Besucher aus nah und fern, angelockt vom Duft des Gegrillten und den musikalischen Tönen der Böbinger Blaskapelle, an den Lugenauer See.

In seiner Begrüßungsansprache konnte der Vorsitzende der Jungen Union Böbing, Georg Gretschmann – er hat vor einen Jahr den Vorsitz von seinen Bruder Markus übernommen – Böbings Gemeindechef Peter Erhard mit Familie sowie die 280 Besucher herzlich begrüßen. Er bedanke sich bei seinen 25 Helfern, die sich am Aufbau beteiligt hatten sowie an die Mitarbeitenden am Grill, im Barbetrieb und den Bedienungen.

Das Wetter spielte super mit, so war ein unterhaltsamer Abend mit kulinarischen Grillspezialitäten, Liedern der Böbinger Blaskapelle unter der Leitung von Maxi Bair bis in den späten Abendstunden hinein garantiert.
ws

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Verkehrschaos: Schongauer Feuerwehr sauer auf Bauamt
Seit Beginn der Schongauer Kanalbrücken-Baustelle stellen sich alle die Frage, was bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße passiert. Am Samstag ist der Fall …
Nach Verkehrschaos: Schongauer Feuerwehr sauer auf Bauamt
„Die richtigen Leute zur richtigen Zeit“
Aus Altersgründen ziehen sich die Initiatoren der Rumänienhilfe Altenstadt-Denklingen, Helga und Rudolf Lang, nach 28 Jahren aus der Organisation zurück. In dieser Zeit …
„Die richtigen Leute zur richtigen Zeit“
480 Jahre Dorfschul-Geschichte
„Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss“, heißt es schon bei Wilhelm Busch. Und: „Dass dies mit Verstand geschah, war der Lehrer Lämpel da“. Der …
480 Jahre Dorfschul-Geschichte
Zwischen Schongau und Peiting: Schwerer Unfall an Lechtalbrücke löst Verkehrschaos aus
Ein schwerer Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat sich am Samstagmorgen an der Lechtalbrücke zwischen Schongau und Peiting ereignet. Die Brücke musste komplett …
Zwischen Schongau und Peiting: Schwerer Unfall an Lechtalbrücke löst Verkehrschaos aus

Kommentare