+
Spendenvorschläge gesucht: (v.l.) SN-Redaktionsleiter Boris Forstner, Katharina und Michael Walk

Firma Boneberger

Spenden-Aktion vor Weihnachten

Schongau - Falls Michael Walk, Chef der Schongauer Metzgerei Boneberger, noch einen Beweis gebraucht hätte, wie wichtig seine jährliche Spendenaktion in Zusammenarbeit mit den Schongauer Nachrichten ist, dann hat er sie in den letzten Tagen bekommen:

„Es haben Leute angerufen und gefragt, ob es die Aktion dieses Jahr wieder gibt“, sagt Walks Tochter Katharina (19), die nach erfolgreichem Fachschul-Abschluss derzeit ins Unternehmen hineinschnuppert. Und Walk hat keine Sekunde gezögert, als er von den Schongauer Nachrichten gefragt worden ist: Erneut stellt er 15 000 Euro für den guten Zweck zur Verfügung: „Wir wollen unseren Beitrag leisten, den Menschen hier vor Ort zu helfen“, sagt der Firmenchef.

Im vergangenen Jahr waren es tragische Fälle, die unterstützt wurden: Unter anderem eine vierfache Mutter, deren Mann kurz zuvor gestorben war, und zwei behinderte Kinder. In der Vergangenheit kamen aber auch schon Vereine oder andere Institutionen zum Zug, die ein wichtiges Projekt sonst nicht hätten finanzieren können.

Vorschläge, wer dieses Jahr Unterstützung bräuchte, einfach per E-Mail (lokales@schongauer-nachrichten.de) oder per Post (Liedlstraße 11, 86956 Schongau) an die Schongauer Nachrichten schicken. Einsendeschluss ist der nächste Samstag, 19. Dezember.

bo

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Soier Gaudiwurm – da geht’s heiß her
Alaaf und Helau und ein dreifaches, kräftiges Soien, Soien, Soien. Bei strahlend blauem Himmel zog der mächtige Gaudiwurm mit buntem Themenmix durch das Mühlendorf, …
Soier Gaudiwurm – da geht’s heiß her
Neuer Leichenwärter in Hohenfurch
20 Jahre lang übte Johann Linder in Hohenfurch das Amt des Leichenwärters aus. Nun wurde auf seinen eigenen Wunsch hin von Bürgermeister Guntram Vogelsgesang ein …
Neuer Leichenwärter in Hohenfurch
„The Meteors“ und ihr weißes Cabrio
Die 60er-Jahre sind die Zeit der Livemusik. Egal ob zum Tanztee gebeten wird oder zum Stadlfest: Tanz- oder Beatgruppen sind das Höchste aller musikalischen Gefühle. …
„The Meteors“ und ihr weißes Cabrio
Schulz-Effekt auch im Landkreis
Vier Wochen nach der Kanzlerkandidaten-Nominierung von Martin Schulz meldet die SPD einen steilen Anstieg bei den Mitgliederzahlen. Doch auch andere Parteien vermelden …
Schulz-Effekt auch im Landkreis

Kommentare