Schnee-Chaos: Störungen auf der Stammstrecke

Schnee-Chaos: Störungen auf der Stammstrecke
+
Spendenvorschläge gesucht: (v.l.) SN-Redaktionsleiter Boris Forstner, Katharina und Michael Walk

Firma Boneberger

Spenden-Aktion vor Weihnachten

Schongau - Falls Michael Walk, Chef der Schongauer Metzgerei Boneberger, noch einen Beweis gebraucht hätte, wie wichtig seine jährliche Spendenaktion in Zusammenarbeit mit den Schongauer Nachrichten ist, dann hat er sie in den letzten Tagen bekommen:

„Es haben Leute angerufen und gefragt, ob es die Aktion dieses Jahr wieder gibt“, sagt Walks Tochter Katharina (19), die nach erfolgreichem Fachschul-Abschluss derzeit ins Unternehmen hineinschnuppert. Und Walk hat keine Sekunde gezögert, als er von den Schongauer Nachrichten gefragt worden ist: Erneut stellt er 15 000 Euro für den guten Zweck zur Verfügung: „Wir wollen unseren Beitrag leisten, den Menschen hier vor Ort zu helfen“, sagt der Firmenchef.

Im vergangenen Jahr waren es tragische Fälle, die unterstützt wurden: Unter anderem eine vierfache Mutter, deren Mann kurz zuvor gestorben war, und zwei behinderte Kinder. In der Vergangenheit kamen aber auch schon Vereine oder andere Institutionen zum Zug, die ein wichtiges Projekt sonst nicht hätten finanzieren können.

Vorschläge, wer dieses Jahr Unterstützung bräuchte, einfach per E-Mail (lokales@schongauer-nachrichten.de) oder per Post (Liedlstraße 11, 86956 Schongau) an die Schongauer Nachrichten schicken. Einsendeschluss ist der nächste Samstag, 19. Dezember.

bo

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bäume müssen Parkplätzen weichen
Im neuen Jahr wird in Schongau kräftig ausgeholzt: Nach den Fällungen am Bahnhofsgelände mussten auch am Landratsamt Bäume weichen, an der Marktoberdorfer Straße wurde …
Bäume müssen Parkplätzen weichen
Pfarrer Horst Drosihn kämpft weiter
Der Kampf des Lechbrucker Ruhestandspfarrers Horst Drosihn gegen ein 15-Euro-Knöllchen ist immer noch nicht ausgestanden. Im Gegenteil: Jetzt hat der unerschrockene …
Pfarrer Horst Drosihn kämpft weiter
Dank Sicherheitswacht: Polizei fasst Graffiti-Schmierer
Dank der Schongauer Sicherheitswacht konnte die Polizei zwei Graffiti-Schmierer erwischen, die für eine Vielzahl von Taten im vierstelligen Schadensbereich …
Dank Sicherheitswacht: Polizei fasst Graffiti-Schmierer
Darf ein Richter demonstrieren? Kurioser Strabs-Streit in CSU
In der CSU ist ein kurioser Streit über die Straßenausbau-Beitragssatzung (Strabs) entbrannt – und zwar an der Person von Schongaus Fraktionschef Michael Eberle. …
Darf ein Richter demonstrieren? Kurioser Strabs-Streit in CSU

Kommentare