Wegen Holzwurm: Burggener Gotteshäuser werden begast

Sperrung vom 15. bis 22. Juni – Kosten von rund 36 000 Euro – Spenden erbeten

Wegen Holzwurm: Burggener Gotteshäuser werden begast

Der Holzwurm hat ganze Arbeit geleistet: Sieht man sich in der Burggener Pfarrkirche St. Stephan genauer um, findet man kaum einen Gegenstand, der keine millimetergroßen Bohrlöcher des Wurmes aufweist. Vom Beichtstuhl über Heiligenfiguren, Hoch- und Seitenaltäre, Kreuze und Kerzenständer sowie die Sitzbänke ist alles befallen. Besonders an den Sitzbänken sind schon ganze Rundungen weggenagt.
Wegen Holzwurm: Burggener Gotteshäuser werden begast
Zwei neue Themen
Reges Interesse zeigen die Burggener an ihren Historischen Fenstern im Nebengebäude der ehemaligen Gaststätte Hutter (Bräuwirt). Dort haben die Aktiven des …
Zwei neue Themen
Schongau: Kind Nummer vier macht Papa den Rang streitig - Pepe, das VW-Bus-Baby
Papa Franz muss seinen Platz als Hahn im Korb künftig teilen: Im April kam, nach drei Mädels, Pepe auf die Welt. Doch eines hat der kleine Stammhalter mit seinen …
Schongau: Kind Nummer vier macht Papa den Rang streitig - Pepe, das VW-Bus-Baby

Nachrichten aus Burggen

Neuwahlen in Burggen: Richard Lang (UWG) will Bürgermeister werden

Nach der Aufstellungsversammlung der Unparteiischen Wählergemeinschaft (UWG) Burggen am vergangenen Mittwochabend gibt es nun wieder offiziell zwei …
Neuwahlen in Burggen: Richard Lang (UWG) will Bürgermeister werden

Neues Baugebiet in Burggens Dorfmitte

Auf einem Areal von 4500 Quadratmetern werden in Burggen im Zuge der Innerortsverdichtung vier Baugrundstücke zwischen 1064 und 447 Quadratmetern …
Neues Baugebiet in Burggens Dorfmitte

Bürgermeister-Neuwahl in Burggen: Josef Schuster einstimmig nominiert

Josef Schuster ist nicht mehr Burggens Bürgermeister, aber er will es wieder werden. Nun wurde der 67-Jährige einstimmig für die Wahl am 11. Juli …
Bürgermeister-Neuwahl in Burggen: Josef Schuster einstimmig nominiert

Wohnraum schaffen: Burggen beschließt Innenentwicklungskonzept

Dass die Gemeinde Burggen gleich mehrere Baugebiete im Außenbereich plant, hat das Amt für ländliche Entwicklung in Alarm versetzt. Nun wurde ein …
Wohnraum schaffen: Burggen beschließt Innenentwicklungskonzept

Bürgermeister-Neuwahl in Burggen: Josef Schuster will wieder kandidieren

Anfang März hatte das Verwaltungsgericht München die Ungültigkeit der Bürgermeisterwahl in Burggen bestätigt. Nun ist klar: Josef Schuster akzeptiert …
Bürgermeister-Neuwahl in Burggen: Josef Schuster will wieder kandidieren

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Wesso-brunn Uffing am Staffelsee Bad Bayer-soien Saulgrub Huglfing Peißenberg Hohen-peißenberg LandkreisOstallgäu Prem Stein-gaden Bern-beuren Burggen Ingenried Schwabbruck Schwabsoien Hohen-furch Wild-steig Rottenbuch Böbing Peiting Schongau Alten-stadt Apfel-dorf Rott Reich-ling Denklingen Kinsau Lech-bruck Prem Stein-gaden Bern-beuren Burggen Ingenried Schwabbruck Schwabsoien Hohen-furch Wild-steig Rottenbuch Böbing Peiting Schongau Alten-stadt Apfel-dorf Rott Reich-ling Denklingen Kinsau Lech-bruck

Schongauer Nachrichten

Das Wichtigste aus der Region

Trotz Parkplatz-Sorgen: Weihnachtsmarkt Grafing soll wieder stattfinden

Trotz Parkplatz-Sorgen: Weihnachtsmarkt Grafing soll wieder stattfinden

Lastwagen hängt mit Fahrerkabine im Wasser

Lastwagen hängt mit Fahrerkabine im Wasser

Unwetter-Walze in München und Region: Hagel und Starkregen hinterlassen Bilder der Verwüstung

Unwetter-Walze in München und Region: Hagel und Starkregen hinterlassen Bilder der Verwüstung

Unwirkliche Bilder zeigen Hagel-Unwetter am Starnberger See: „Nach 20 Minuten war alles vorbei“

Unwirkliche Bilder zeigen Hagel-Unwetter am Starnberger See: „Nach 20 Minuten war alles vorbei“

Termine aus der Umgebung

Berufliches Schulzentrum Schongau

Online-Infoabend der Staatlichen …

Online-Infoabend der Staatlichen Berufsfachschulen Schongau

Altstadt

Führung durch die malerische Altstadt

Führung durch die malerische Altstadt

Villa Rustica

Villa Rustica Peiting - Führung

Villa Rustica Peiting - Führung

Auerbergmuseum

Auerbergmuseum öffnet

Auerbergmuseum öffnet

Altstadt

Entdeckertour durch Schongau

Entdeckertour durch Schongau

Klosterhof des Heilig-Geist-Spitals

Serenaden Konzert im Klosterhof

Serenaden Konzert im Klosterhof

Schongau - 23.06.21

  • Mittwoch
    23.06.21
    bewölkt, Schauer+Gewitter
    75%
    21°
    14°
Zum Wetter

Tweets aus der Region