Tragischer Unfall

Frontal gegen Baum: Mutter und Sohn sterben bei Denklingen

  • schließen

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagabend ein 43-jähriger Autofahrer und seine 80-jährige Beifahrerin ums Leben gekommen.

Denklingen - Gegen 19.30 Uhr fuhr der 43-jährige Bankkaufmann aus Fuchstal am Dienstag Richtung Denklingen. Der Weg ist nicht weit, die Kreisstraße übersichtlich. Auf dem Beifahrersitz saß eine 80-jährige Frau - dass es die Mutter des Mannes war, wollte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren.

Direkt am Ortseingang kam der 43-Jährige mit seinem VW Golf plötzlich von links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurden er und seine Beifahrerin laut Polizei sofort getötet. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 20000 Euro. Die Polizeiinspektion Landsberg hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen, die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Denkmalpfleger: Dorfplatz kaum zu retten
„Gestaltung des Dorfplatzes in der Wies.“ So stand es auf der Tagesordnung des Gemeinderates. „Zum 36 422. Mal“, meinte Bürgermeister Xaver Wörle überspitzt. Der …
Denkmalpfleger: Dorfplatz kaum zu retten
Nach Lkw-Unfall: „Im Zweifelsfall gewinnt immer der Zug“
Einen Tag nach dem Unfall am Schongauer Bahnübergang bei UPM zeigen sich alle erleichtert darüber, dass es nur Leichtverletzte gab. Groß ist das Lob für das …
Nach Lkw-Unfall: „Im Zweifelsfall gewinnt immer der Zug“
„Das größte Schaufenster der Region“
Vom 29. September bis zum 3. Oktober findet am Weilheimer Volksfestplatz die 21. Oberland-Ausstellung statt. Sie hat eine enorme Anziehungskraft, rund 30 000 Besucher …
„Das größte Schaufenster der Region“
Prügelei mit Imbiss-Besitzer: Welche Version stimmt?
Die Auseinandersetzung im Döner- und Pizza-Imbiss in Lechbruck zwischen dem Besitzer und einer Gruppe syrischer Asylbewerber aus einer benachbarten Unterkunft stellt die …
Prügelei mit Imbiss-Besitzer: Welche Version stimmt?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion