+
Für ein Kaltgetränk ist es Familie Bayer aus Denklingen aber dann doch zu frisch.

In Denklingen

Trotz Kälte ein tropisches Feeling

Denklingen - Die zwei Zierbananen im Garten von Familie Bayer in Denklingen vermitteln auch Anfang Oktober noch ein Gefühl wie in den Tropen – trotz kühler Temperaturen.

Aber lang werden die beiden Pflanzen nicht mehr draußen im Garten bleiben. Einen leichten Frost vertragen sie zwar, aber einen strengen nicht. Markus Bayer wird die Blätter abschneiden und auf den Kompost geben. Die zwei Pflanzen verfrachtet er in eine leere Stallung. Sie sollen trocken und dunkel überwintern. Anfang Mai kommen die zwei Zierbananen, unter denen es sich gut relaxen lässt, wieder ins Freie. Sie haben sich prächtig entwickelt, zumal sie die Familie vor drei bzw. vier Jahren als nur zehn Zentimeter hohe Jungpflanzen von einer Gärtnerei geholt haben.

Noch einmal nutzten jetzt (von links) Patricia (14), Steffi und Markus Bayer die Möglichkeit, unter den Zierbananen zu relaxen.

jj

Auch interessant

<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Meistgelesene Artikel

Hirschvogel braucht in Denklingen Platz für Mitarbeiter
Das Unternehmen Hirschvogel in Denklingen braucht mehr Platz für seine gut 300 Mitarbeiter in der Verwaltung. Eine Option ist, ein großes Bürogebäude am bisherigen …
Hirschvogel braucht in Denklingen Platz für Mitarbeiter
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Das Entsetzen war groß, als in der Osternacht der offene Bücherschrank am Schongauer Marienplatz brannte. Nun will die Initiative Schongau belebt die Bücherzelle wieder …
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Es ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen. Das war der Anlass für ein Interview mit Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die über Berufliches, aber auch über Persönliches …
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Kornelia Funke nach ihrem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in München. Zusammen mit rund 300 …
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten

Kommentare