+
Die Polizei rückte mit mehreren Fahrzeugen zum Schongauer Bahnhof aus.

Beziehungsstreit in Schongau

Bierflasche mehrfach auf den Kopf geschlagen

  • schließen

Schongau  -  Gleich vier Fahrzeuge der Bundespolizei waren am vergangenen Freitagabend im Einsatz, um einen Beziehungsstreit in Schongau zu schlichten, bei dem bein 21-Jähriger seiner Freundin gleich mehrfach mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen hatte.

Für viele Autofahrer, die am Freitagabend zwischen 21.30 Uhr und 21.50 Uhr zwischen Peiting und Schongau unterwegs waren, mutete die Szenerie fast schon gespenstisch an. Es war dunkel und leicht neblig, als ihnen vier Einsatzfahrzeuge der in Weilheim stationierten Bundespolizei mit Blaulicht entgegenkamen, die auf dem Weg zum Schongauer Bahnhof waren. Dort waren der 21-Jährige und seine zwei Jahre ältere Freundin dermaßen in Streit geraten, dass der Mann seiner Begleitung im Verlauf der Auseinandersetzung mehrfach die Bierflasche auf den Kopf schlug. Die junge Frau musste mit einer Kopfwunde ins Schongauer Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Täter konnte von der Schongauer Polizei in Gewahrsam genommen und der Bundespolizei übergeben werden, die für die weiteren Emittlungen zuständig ist, da sich der Tatort auf Bahnhofs-Areal befand.

Stephan Penning

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachtentuch "Waldtiere" (blau)</center>

Trachtentuch "Waldtiere" (blau)

Trachtentuch "Waldtiere" (blau)
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo

Meistgelesene Artikel

Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Das Entsetzen war groß, als in der Osternacht der offene Bücherschrank am Schongauer Marienplatz brannte. Nun will die Initiative Schongau belebt die Bücherzelle wieder …
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Es ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen. Das war der Anlass für ein Interview mit Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die über Berufliches, aber auch über Persönliches …
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Kornelia Funke nach ihrem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in München. Zusammen mit rund 300 …
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
Wo im Schongauer Land Maibäume aufgestellt werden
Der 1. Mai ist ein großer Tag für viele Vereine und Freunde des bayerischen Brauchtums, denn in einigen Gemeinden wird ein neuer Maibaum aufgestellt. Was wo im …
Wo im Schongauer Land Maibäume aufgestellt werden

Kommentare