Endlich: WM 3 wird saniert

Schwabsoien - Gute Nachricht für die Gemeinde Schwabsoien: Die WM 3 soll saniert werden.

Wie zweiter Bürgermeister Siegfried Neumann in der jüngsten Gemeinderatssitzung vermeldete, hat das Straßenbauamt in Weilheim mitgeteilt, dass die Sachsenrieder Steigung einen neuen Fahrbahnbelag bekommt. Viel wichtiger aber: Die Füssener Straße (WM 3) soll im kommenden Jahr saniert werden. Deshalb wird die Gemeinde auch gebeten zu überlegen, ob der dabei leicht zu erledigende Einbau einer Verkehrsinsel am Soier Ortseingang von Schwabbruck kommend gewünscht werde.

„Darüber haben wir ja schon mal nachgedacht“, erinnerte Neumann. „Allerdings müssten wir die Insel selbst zahlen, erste Kostenschätzungen belaufen sich auf rund 30 000 Euro.“ Jetzt haben alle Gemeinderäte Zeit, über das Pro und Contra einer Verkehrsinsel an der Füssener Straße nachzudenken. „Denn wir werden das Thema in unserer Januar-Sitzung behandeln“, kündigte Neumann schon mal an. jos

Auch interessant

Kommentare