Polizeibericht

Getrunken und geschlagen

  • schließen

Ein Paar aus Peiting hat sich am vergangenen Freitagabend gleich doppelt strafbar gemacht: Der  Mann wegen Körperverletzung, die Frau wegen Trunkenkheit im Straßenverkehr.

In einer Peitinger Wohnung waren am Freitagabend ein 41-jähriger Mann und seine 36-jährige Lebensgefährtin heftig in Streit geraten, es kam auch zu körperlicher Gewalt. Zuvor war offensichtlich reichlich Alkohol geflossen. Wie die Beamten mitteilen, waren sie gegen 21.45 Uhr zu der Wohnung gerufen worden. Vor Ort trafen sie aber zunächst nur den leicht angetrunkenen Mann an. Während des Gesprächs mit ihm kehrte dann auch die Partnerin mit einem Auto zurück. Erst bemerkten die Polizisten eine blutende Platzwunde über ihrem linken Auge, dann Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von mehr als zwei Promille. Eine Blutentnamhme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. 

Die 36-Jährige muss sich laut Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, ihren Partner erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Verkehrschaos: Schongauer Feuerwehr sauer auf Bauamt
Seit Beginn der Schongauer Kanalbrücken-Baustelle stellen sich alle die Frage, was bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße passiert. Am Samstag ist der Fall …
Nach Verkehrschaos: Schongauer Feuerwehr sauer auf Bauamt
„Die richtigen Leute zur richtigen Zeit“
Aus Altersgründen ziehen sich die Initiatoren der Rumänienhilfe Altenstadt-Denklingen, Helga und Rudolf Lang, nach 28 Jahren aus der Organisation zurück. In dieser Zeit …
„Die richtigen Leute zur richtigen Zeit“
480 Jahre Dorfschul-Geschichte
„Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss“, heißt es schon bei Wilhelm Busch. Und: „Dass dies mit Verstand geschah, war der Lehrer Lämpel da“. Der …
480 Jahre Dorfschul-Geschichte
Zwischen Schongau und Peiting: Schwerer Unfall an Lechtalbrücke löst Verkehrschaos aus
Ein schwerer Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat sich am Samstagmorgen an der Lechtalbrücke zwischen Schongau und Peiting ereignet. Die Brücke musste komplett …
Zwischen Schongau und Peiting: Schwerer Unfall an Lechtalbrücke löst Verkehrschaos aus

Kommentare