Aus dem Polizeibericht

Wieder Glatteisunfälle

Steingaden - Vorsicht auf der Straße, liebe Autofahrer: Zwei Glatteisunfälle hat die Polizei im Bereich Steingaden gemeldet.

Zwei Glatteisunfälle meldet die Polizei im Bereich Steingaden. Laut Polizeiangaben fuhr am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ein 19jähriger Steingadener mit seinem PKW auf der Ortsverbindungsstraße von Riesen in Richtung Steingaden. Im Ausgang einer Kurve kam er mit seinem Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Durch den Aufprall brach der Telefonmasten ab und fiel quer über die Fahrbahn. Dieser wurde dann durch die Freiwillige Feuerwehr Steingaden beseitigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden.

Um 21.20 Uhr fuhr eine 60-jährige Peitingerin auf der Staatsstraße 2059 von Lechbruck in Richtung Steingaden. Auf der teilweise mit Schnee bedeckten und leicht eisigen Fahrbahn kam sie mit ihrem Wagen kurz vor dem Ortseingang Steingaden vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie Teile eines Weidezauns und kam anschließend in einer Wiese zum Stehen. Sie blieb unverletzt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Marienplatz im Flohmarktfieber
Es ist wie in einem bekannten Märchen. Da muss erst ein Prinz daher kommen und die Prinzessin wachküssen, damit da was geht. So wie jetzt beim kombinierten Altstadt- und …
Marienplatz im Flohmarktfieber
Roman Mucha neuer Trainer der EA Schongau
Roman Mucha wird neuer Trainer der EA Schongau: Der Ex-Profi übernimmt die Verantwortung und wird Nachfolger von Reiner Lohr bei den Schongauer Mammuts.
Roman Mucha neuer Trainer der EA Schongau
Schongaus Bürgermeister: „Ich muss noch gelassener werden“
Nach der denkbar knappen Wahl mit 32 Stimmen Vorsprung vor dem Konkurrenten und jetzigen Vize-Bürgermeister Tobias Kalbitzer hat sich Schongaus Rathauschef Falk …
Schongaus Bürgermeister: „Ich muss noch gelassener werden“
Pokerspiel ums beste Angebot
Überall klagen Kommunen über ausgebuchte Handwerksfirmen, die kaum noch Angebote abgeben. Wir haben einmal die andere Seite beleuchtet und bei einem mittelständischen …
Pokerspiel ums beste Angebot

Kommentare