+
Im Hochbehälter Hohenösch: Bernbeurens Wasserwart Klaus Kimmerle

Im Gemeindegebiet Bernbeuren 

Großes Wasserleck: Hinweise dringend gesucht

Bernbeuren - Hilferuf aus Bernbeuren: Im Leitungssystem in der Auerberggemeinde gibt es offensichtlich ein Leck, aus dem stetig eine größere Menge Wasser austritt. Die Bevölkerung wird gebeten, achtsam mit Wasser umzugehen.

Im Leitungssystem in der Auerberggemeinde gibt es offensichtlich ein Leck, aus dem stetig eine größere Menge Wasser austritt. Laut Bürgermeister Martin Hinterbrandner hatten am Sonntag tagsüber der Wasserwart und Mitarbeiter des Bauhofs alles überprüft und auch Ortsteile wie den Außenbereich ausschließen können. Dennoch wurde das Loch nicht gefunden. Die Wasserversorgung ist nicht gefährdet, da Stötten aushilft: Während der Nacht lieferte die Nachbargemeinde Wasser für den oberen Hochbehälter. „Dennoch wäre es gut, zumindest bis Dienstag auf die Entnahme größerer Mengen zu verzichten“, so die Bitte Hinterbrandners. Hinweise über das mögliche Leck bitte an die Gemeinde (08860/91010).

Elke Robert

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schongaus Bürgermeister: „Ich muss noch gelassener werden“
Nach der denkbar knappen Wahl mit 32 Stimmen Vorsprung vor dem Konkurrenten und jetzigen Vize-Bürgermeister Tobias Kalbitzer hat sich Schongaus Rathauschef Falk …
Schongaus Bürgermeister: „Ich muss noch gelassener werden“
Pokerspiel ums beste Angebot
Überall klagen Kommunen über ausgebuchte Handwerksfirmen, die kaum noch Angebote abgeben. Wir haben einmal die andere Seite beleuchtet und bei einem mittelständischen …
Pokerspiel ums beste Angebot
Naturschutzgebiet am Wildsee: Landratsamt greift durch
Seit Ewigkeiten herrscht am Wildsee ein Betretungsverbot, das immer wieder missachtet wird. Jetzt will das Landratsamt härter durchgreifen.
Naturschutzgebiet am Wildsee: Landratsamt greift durch
Neuauflage für legendäres Auerberg-Rennen
Sieben Bernbeurer haben einen Verein gegründet, um nach 30 Jahren das legendäre Auerberg-Rennen wiederzubeleben. Vom 15. bis 17. September ist ein Bergrennen für …
Neuauflage für legendäres Auerberg-Rennen

Kommentare