Einbruch in Werkstatt in Herzogsägmühle

Dieb hatte es auf Laptops abgesehen

  • schließen

Herzogsägmühle - Dieser Dieb wusste offenbar genau, wo er suchen musste. Neben 30 Euro in bar, ließ er aus einer Werkstatt in Herzogsägmühle Computer und Zubehör mitgehen.

Schon wieder hat sich ein Einbrecher in Herzogsägmühle herumgetrieben. Im Zeitraum von vergangenem Freitag in der Mittagszeit bis Montag gegen 7 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einer Werkstatt in der Werkstraße. 

Er hatte zunächst ein Fenster aufgehebelt, um in das Gebäude einzudringen und brach im Gebäudeinneren dann eine Türe auf. Aus einem Büro entwendete er einen Laptop, eine Dockingstation, ein Tablet und rund 30 Euro Bargeld aus einer Getränkekasse. Einen weiteren Laptop ließ er aus einem Sozialraum mitgehen.

Die gestohlenen Gegenstände haben einen Wert von rund 1500  Euro, am Gebäude entstand Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. 

Die Polizeiinspektion Schongau bittet um sachdienliche Hinweise zum Einbruch unter Telefon 08861/23460.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für Verbauchermarkt: Landratsamt will Ratsbegehren
Ungewöhnliche Wege könnte der Gemeinderat Bernbeuren beschreiten. Die Bevölkerung soll in einem Ratsbegehren bekräftigen, dass sie hinter den Planungen eines …
Für Verbauchermarkt: Landratsamt will Ratsbegehren
E-Nummernschild an altem Auto? Das elektrisiert Schongauer Polizei
Erst seit rund eineinhalb Jahren gibt es die speziellen E-Kennzeichen für Elektro-Autos. In Schongau fiel jetzt ein 27-Jähriger der Polizei mit dem Kennzeichen auf - am …
E-Nummernschild an altem Auto? Das elektrisiert Schongauer Polizei
Peitinger prügelt Schongauer ins Krankenhaus
Bei zwei Schlägereien sind am Wochenende zwei junge Männer verletzt worden, einer von ihnen schwer.
Peitinger prügelt Schongauer ins Krankenhaus
Chatten mit Jesus – die Jugend steigt ein
„Hey Jesus, ich hoffe, du kennst Dich mit neuen Medien aus und schreibst zurück!“ – Unter dem Motto „Breaks nutzen – Chat mit Jesus“ fand am Samstagabend in Hohenfurch …
Chatten mit Jesus – die Jugend steigt ein

Kommentare