In Herzogsägmühle 

Diebe versuchen Wohnmobil zu stehlen

  • schließen

Herzogsägmühle  - Auf und davon wollten die Täter, die in Herzogsägmühle versucht haben, ein Wohnmobil zu klauen. Geknackt haben sie es zwar - doch vom Fleck kamen sie trotzdem nicht.  

Ob die Unbekannten mit dem Fahrzeug der Sonne entgegen fahren wollten, ist unklar. Fakt ist allerdings, dass sie es darauf angelegt hatten, zwischen dem 31. Mai und vergangenem Dienstag ein am Dorfplatz abgestelltes Wohnmobil zu stehlen. Nachdem sie mit einem Stemmeisen den Türgriff der Fahrertüre entfernt hatten, manipulierten sie das Türschloss und gelangten so in das Innere des Wohnmobils. Anschließend durchsuchten sie das Fahrzeug, geklaut haben sie aber nichts. 

Es gelang den Einbrechern jedoch nicht, die Lenkradsperre zu lösen, deshalb ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Offensichtlich aus Frust zerkratzten sie aber noch die Seitenscheibe. Der Schaden am Wohnmobil beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schongau unter der Nummer 08861/23460.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grundstückspreise steigen überall - nur nicht in Schongau
Die Grundstückspreise im Landkreis steigen und steigen. Wie der Gutachterausschuss des Landkreises ermittelt hat, zogen die Durchschnittspreise zwischen 2014 und 2016 im …
Grundstückspreise steigen überall - nur nicht in Schongau
Soldaten gedenken Tim Kalisch
Bei einem bewegenden Gedenkgottesdienst in der Altenstadter Basilika haben Soldaten des Ausbildungsstützpunktes Luftlande und Lufttransport sowie des …
Soldaten gedenken Tim Kalisch
Altenstadter Mädchen und Buben im Bann der Paula-Serie
Mit einer extra gestalteten Bilderwand ist Autorin Diana Hillebrand in der Grundschule in Altenstadt empfangen worden. Die vier Klassen hatten sich nämlich schon vor der …
Altenstadter Mädchen und Buben im Bann der Paula-Serie
Siege für Julia Greiner und den Kreisfischereiverein Schongau
Sommerzeit ist auch Angelzeit: So hat jetzt die Angler-Gemeinschaft (AG) Lech-Ammer ihre Jungfischerkönige ermittelt. Ausrichter war der Kreisfischereiverein (KFV) …
Siege für Julia Greiner und den Kreisfischereiverein Schongau

Kommentare