+
Auf dem Dach blieb der Kleinwagen liegen. Der Fahrer hatte versucht, gegenzulenken. Deshalb kam es zum Überschlag. 

Schneeglätte

Kleinwagen überschlägt sich auf B 17

  • schließen

Mit mittelschweren Verletzungen musste ein 24-jähriger Landsberger ins Krankenhaus gebracht werden, der sich am frühen Freitagmorgen mit seinem Auto auf der B17 bei Hohenfurch überschlagen hatte. Die Straße war spiegelglatt.

Hohenfurch – Wie die Polizei in Schongau berichtet, war der junge Mann gegen 5.45 Uhr mit seinem Kleinwagen auf der B17 in Richtung Hohenfurch unterwegs. Auf schneeglatter Fahrbahn geriet das Auto ins Schleudern. Der 24-Jährige versuchte gegenzulenken; das hätte er besser bleiben lassen. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung Hohenfurch liegen. Der Landsberger erlitt bei dem Überschlag mittelschwere Verletzungen. Er musste vom Rettungsdienst zu Behandlung ins Schongauer Krankenhaus gebracht werden. Der 18 Jahre alte Kleinwagen ist laut Polizei ein Totalschaden, die Beamten beziffern den Wert mit rund 1500 Euro.

Andere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Während der Bergung des Autos kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Raserquote in Peiting sinkt erneut
Regelmäßig lässt die Marktgemeinde Peiting durch den Zweckverband Kommunale Dienstleistungen Oberland (KDO) Geschwindigkeitskontrollen im Ort durchführen. Wo Autofahrer …
Raserquote in Peiting sinkt erneut
Münchner fährt mit Porsche auf Langlauf-Loipe - als er feststeckt, erntet er nur Spott
Da staunten die Wintersportler auf der Loipe in Burggen nicht schlecht: Plötzlich stand ein Porsche mitten im Schnee. Der Fahrer hatte einen fatalen Fehler gemacht.
Münchner fährt mit Porsche auf Langlauf-Loipe - als er feststeckt, erntet er nur Spott
Bekannter Maler stirbt völlig vereinsamt - erst Tage später findet ihn die Polizei
Der Schongauer Kunstmaler Alfons Ettenhuber war ein Genie. Er hat große Meister wie Rembrandt, Dürer und Degas kopiert und seine Werke auf Ausstellungen gezeigt. Jetzt …
Bekannter Maler stirbt völlig vereinsamt - erst Tage später findet ihn die Polizei
Hoerbiger streicht 17 Arbeitsplätze in Schongau
Hoerbiger streicht 17 Arbeitsplätze in Schongau

Kommentare