+
Die neue Rektorin Uta Adelt bekam in Hohenfurch von Bürgermeister Vogelsgesang eine Schultüte überreicht.

Grundschule Hohenfurch

„Neue Rektorin ein Glücksfall für uns“

„Sie ist ein Glücksfall für uns“, sagt Hohenfurchs Bürgermeister Guntram Vogelsgesang über Uta Adelt, die neue Rektorin der Grundschule in der Schönachgemeinde.

Hohenfurch – Heute hat Uta Adelt ihren Dienst angetreten und ist dabei mit offenen Armen begrüßt worden.

Uta Adelt kennt sich an der Hohenfurcher Schule bestens aus, denn hier war sie bis 2016 bereits Konrektorin. Im vergangenen Schuljahr wechselte sie zur mobilen Lehrerreserve und unterrichtete somit an anderen Schulen. Jetzt führte der berufliche Weg nach Hohenfurch an ihre frühere Wirkungsstätte zurück.

Zu Schulbeginn überreichte Bürgermeister Vogelsgesang an die neue Rektorin eine Schultüte, gefüllt mit viel Nervennahrung und ein paar wenigen Rotstiften. „Mehr braucht sie nicht, denn die Hohenfurcher Schüler sind ja gut“, sagte der Bürgermeister mit einem Schmunzeln.

Uta Adelt füllt nicht nur den Schulleiterposten aus, sondern unterrichtet auch in der zweiten Klasse.

Die neue Rektorin ist Nachfolgerin von Brunhilde Kolb, die eine neue Aufgabe übernommen hat und jetzt Seminarrektorin für den Landkreis Landsberg ist. In ihrer neuen Position bereitet Kolb Junglehrer auf das zweite Staatsexamen vor.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schicken Sie uns Ihre Bilder von Schneemännern
Am Freitag ist Welttag des Schneemanns. Wir sammeln die besten Bilder.
Schicken Sie uns Ihre Bilder von Schneemännern
Angst vor mysteriösem Auto auch im Allgäu
Die Sachsenrieder Eltern sind mit ihren Sorgen nicht allein, in Stocken/Osterzell geht ebenfalls die Angst vor einem Unbekannten um. Ein Mann soll dort versucht haben, …
Angst vor mysteriösem Auto auch im Allgäu
„Mir macht das Schneeräumen einfach Spaß“
Es ist eine Geschichte, die in den winterlichen Chaostagen das Herz erwärmt: Gemeinsam mit zwei Freunden hat Florian Winkler aus Schongau für hilfesuchende Peitinger von …
„Mir macht das Schneeräumen einfach Spaß“
Henkerstochter: „Jetzt geht es richtig los“
Die Schauspieler für die Aufführung der Henkerstochter sind gefunden. Bald starten die Proben. Doch bevor das Stück auf der Bühne zu sehen ist, liegt noch viel Arbeit …
Henkerstochter: „Jetzt geht es richtig los“

Kommentare