+
Schön anzusehen: Die Garde-Mädels im Fußball-Dress.

Da schau her

Hohenfurcher Gardemädels können auch Fußball

Hohenfurch - Hohenfurchs Gardemädchen machen auch in Fußballdressen eine gute Figur. Wie es dazu kam: 

Die Fußball-Europameisterschaft, und vor allem die Erfolge der deutschen Nationalmannschaft, wecken die Begeisterung bei den Frauen für die Königsdisziplin im Sport. Hohenfurchs Gardemädchen machen auch in Fußballdressen eine gute Figur, und mitunter gelangen ihnen auch ein paar gelungene Spielzüge. 

In einem abwechslungsreichen und nicht ganz ernst zu nehmenden Match trennten sich die Gardemädchen von der einheimischen E-Jugend 2:2, und das abschließende Achtmeterschießen gewannen sie sogar. Da war die Begeisterung freilich groß. 

Aber nach der Europa-Meisterschaft konzentrieren sich die jungen Frauen lieber auf ihren eigentlichen Auftrag. Denn der nächste Fasching kommt bestimmt.

Dietmar Friebel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streit nach missglücktem Maibaumdiebstahl
Dass Brauchtum bitter ernst werden kann, erleben derzeit die Apfeldorfer Trachtler und die Mitglieder des Maibaumvereins Leeder: Nachdem die Leederer versucht hatten, …
Streit nach missglücktem Maibaumdiebstahl
Mary Lou ist zweitbeste Band
Schon im Vorfeld hatten die vier Jungs von Mary Lou die Jury mit Leichtigkeit überzeugt – die Band aus Schwabsoien war direkt und ohne Umwege in das Finale des Contests …
Mary Lou ist zweitbeste Band
Vereidigung von Soldaten wieder auf Marienplatz
„Die Soldaten der Franz-Josef-Strauß-Kaserne kommen aus der Mitte unserer Bevölkerung und gehören zu unserer Gesellschaft“, sagt Schongaus Bürgermeister Falk Sluyterman, …
Vereidigung von Soldaten wieder auf Marienplatz
Bürgermedaille für Ludwig Kirchbichler
Das Engagement des Peitingers Ludwig Kirchbichler hat sich ausgezahlt. Nun wurde er geehrt:
Bürgermedaille für Ludwig Kirchbichler

Kommentare