+
Schön anzusehen: Die Garde-Mädels im Fußball-Dress.

Da schau her

Hohenfurcher Gardemädels können auch Fußball

Hohenfurch - Hohenfurchs Gardemädchen machen auch in Fußballdressen eine gute Figur. Wie es dazu kam: 

Die Fußball-Europameisterschaft, und vor allem die Erfolge der deutschen Nationalmannschaft, wecken die Begeisterung bei den Frauen für die Königsdisziplin im Sport. Hohenfurchs Gardemädchen machen auch in Fußballdressen eine gute Figur, und mitunter gelangen ihnen auch ein paar gelungene Spielzüge. 

In einem abwechslungsreichen und nicht ganz ernst zu nehmenden Match trennten sich die Gardemädchen von der einheimischen E-Jugend 2:2, und das abschließende Achtmeterschießen gewannen sie sogar. Da war die Begeisterung freilich groß. 

Aber nach der Europa-Meisterschaft konzentrieren sich die jungen Frauen lieber auf ihren eigentlichen Auftrag. Denn der nächste Fasching kommt bestimmt.

Dietmar Friebel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochland kauft US-Frischkäse-Giganten
Schongau/Heimenkirch – Hochland goes USA: Der Käsehersteller mit Hauptsitz in Heimenkirch (Allgäu) und Werk in Schongau hat den US-amerikanischen Frischkäsehersteller …
Hochland kauft US-Frischkäse-Giganten
Asylbewerber leiden unter neuen Gesetzen
Peiting – Jedes Jahr erhalten Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, im Rahmen der Mitarbeitendenversammlung die Herzogsägmühler Verdienstmedaille. …
Asylbewerber leiden unter neuen Gesetzen
Schüler angefahren - Zeugen gesucht
Schongau - Ein Autofahrer hat einen Radler übersehen und angefahren. Zunächst schien es dem Schüler gut zu gehen, nach dem Schock hat er aber Schmerzen. Wer ist der …
Schüler angefahren - Zeugen gesucht
Viele fallen jetzt durchs Statistik-Raster
Weilheim-Schongau – Dass die Staatsregierung die Hürden für arbeitssuchende Flüchtlinge jetzt erhöht hat, bereitet dem Ausländeramt in Weilheim einen ganzen Berg an …
Viele fallen jetzt durchs Statistik-Raster

Kommentare