Rückruf bei dm: Dieses beliebte Produkt kann Sehstörungen verursachen

Rückruf bei dm: Dieses beliebte Produkt kann Sehstörungen verursachen
+
Symbolbild

Am Sonntagabend

Mann ruft wegen Brandgeruch Feuerwehr: Die Ursache überrascht dann alle

Ein Mann hatte am Sonntagabend Brandgeruch in seinem Haus in Ingenried bemerkt - und die Feuerwehr gerufen. Was die in der Küche des Wohnanwesens fanden, überraschte selbst die erfahrensten Einsatzkräfte.

Ingenried - Ein Bewohner hatte am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, in seinem Haus Brandgeruch wahrgenommen und deshalb die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute laut Kommandant Wolfgang Friebe fest, dass der FI-Schutzschalter nicht mehr hielt und der Elektroherd fehlerhaft war. Dieser wurde deshalb ausgebaut. 

Dahinter fanden die Feuerwehrleute dann den Grund für den Defekt. Eine Maus wurde im Anschlusskasten gefunden. Sie hatte wohl den Kurzschluss ausgelöst und auch den Schmorgeruch verursacht. 

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Comedy Lounge jetzt auch in Schongau
Mit einem ganz besonderen Programmpunkt startet das Schongauer Brauhaus heuer in sein Kulturprogramm: Einmal monatlich wird es eine Comedy Lounge geben, moderiert von …
Comedy Lounge jetzt auch in Schongau
Landtagswahl 2018: Das sagt die Werbe-Expertin zu den Wahlplakaten im Landkreis
Auftritt in Tracht oder einprägsame Botschaften: Auf ihren Wahlplakaten setzen die Direktkandidaten aus dem Stimmkreis Weilheim-Schongau auf unterschiedliche Strategien. …
Landtagswahl 2018: Das sagt die Werbe-Expertin zu den Wahlplakaten im Landkreis
Baulücke oder Außenbereich?
Dürfen auf einer freien Fläche an der Ammergauer Straße mehrere Mehrfamilienhäuser errichtet werden? Diese Frage hat jetzt für Kopfzerbrechen im Peitinger Bauausschuss …
Baulücke oder Außenbereich?
Am Herd mit Regina Schropp (Bayernpartei): „Babys in der Krippe finde ich schlimm“
Beim Essen lernt man die Menschen gut kennen, heißt es. Das haben wir uns zu Herzen genommen und die zwölf Direktkandidaten für die Landtagswahl aus dem Stimmkreis …
Am Herd mit Regina Schropp (Bayernpartei): „Babys in der Krippe finde ich schlimm“

Kommentare