1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schongau

55 Jahre Autohaus Heuberger: Kompetenz, Vertrauen und Stärke

Erstellt:

Kommentare

Das Autohaus Heuberger in Bernbeuren freut sich auf Ihren Besuch am 22. September.
Das Autohaus Heuberger in Bernbeuren freut sich auf Ihren Besuch am 22. September. © Autohaus Bernbeuren

Das Autohaus Heuberger bietet ein buntes Programm beim "Tag der offenen Tür" am Sonntag, den 22. September, von 10 bis 17 Uhr in Bernbeuren.

Bernbeuren – Kompetenz, Leidenschaft, Vertrauen und Stärke – das ist es, was langjährige Kunden mit "ihrem" Autohaus Heuberger verbinden und schätzen. Ob Service, kompetente Beratung, Top-Produkte sowohl im Neuwagen- als auch Gebrauchtwagen-Verkauf sowie hervorragende Konditionen sind handfeste Gründe, warum Kunden seit nunmehr 55 Jahren dem Autohaus Heuberger verbunden und treu sind. An den beiden Standorten in Bernbeuren und Füssen ist das renommierte Unternehmen Anlaufstelle für Audi, VW und Škoda. Jetzt wurde das Autohaus als einer der besten Vertragshändler in Deutschland ausgezeichnet.

Unter den 20 besten Audi-Partnern in Deutschland

Im Juli wurde in Mailand der "Audi Business Cup" verliehen, mit dem die 20 erfolgreichsten Audi Partner in Deutschland ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung beruht auf der Auswertung der Leistungskennziffern im Bereich Neu- und Gebrauchtwagen, Service und den Ergebnissen von Kundenbefragungen in allen Bereichen. "Zuverlässigkeit, Respekt und Zukunftsorientierung, das sind die Werte, die bei uns noch gelebt werden", sagt Autohaus-Inhaber und Geschäftsführer Reiner Heuberger.

Zufriedene Mitarbeiter für besten Kunden-Service

Respekt bezieht sich dabei sowohl auf alle Kunden als auch auf die eigenen Mitarbeiter. "Mit 150 Mitarbeitern in den Standorten Füssen und Bernbeuren sind wir groß genug, um in Zukunft bestehen und dem Kunden alles bieten zu können, was er wünscht. Gleichzeitig sind wir als Familienunternehmen aber noch klein genug, um eine persönliche Beziehung zu Kunden und Mitarbeitern zu haben", freut sich Reiner Heuberger.

Mit Leidenschaft und Kompetenz präsentiert sich hier ein Autohaus, das neben Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen auch attraktive Nutzfahrzeuge, einen kompetenten Werkstatt-Service, Lackiererei und zuverlässiges Unfallschadenmanagement bietet. "Kunden, die unsere Autohäuser betreten, spüren sofort unsere Begeisterung für das, was wir täglich tun", weiß Reiner Heuberger aus Erfahrung und vielen Kundengesprächen. Das top geführte Autohaus setzt deshalb auch auf die bestmögliche Ausbildung ihrer Mitarbeiter, denn sie sind die Basis eines Unternehmens mit Zukunftsperspektiven. "Wir sind hochmotiviert, diese Philosophie unseres Autohauses auch künftig zu leben", erklärt Heuberger, der sich freut, jetzt mit Kunden und seinem gesamten Team einen ereignisreichen und bunten "Tag der offenen Tür" zu feiern.

"Tag der offenen Tür" beim Autohaus Heuberger

Das Programm beim „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, den 22. September (10 bis 17 Uhr) in Bernbeuren beinhaltet folgende Punkte:

1964 fing alles an - seit 2004 auch in Füssen

Hilmar Heuberger, 1964 knapp 29 Jahre alt, übernimmt nach der Meisterprüfung von seinem Vater Eduard auf Pachtbasis die Werkstätte in Bernbeuren. Ein Jahr zuvor hat er seine Frau Irene geheiratet, die als Bürokraft in den Betrieb einsteigt. Das Ehepaar hat zwei Söhne und eine Tochter. Verkauft und repariert wurden Traktoren, Heuaufzüge, Melkmachinen, Mähwerke, Ladewagen und vieles mehr für die Landwirtschaft, sowie Autos und Mopeds.

Bereits 1965 im Dezember wird Hilmar Heuberger von VW ein Vertrag als Service-Partner angeboten. Gleich im ersten Jahr werden 30 Neuwagen verkauft. Die Kunden sind aus Bernbeuren und Umgebung, aber auch aus Schongau und Peiting zu uns gekommen. Aus- und Einbau eines Käfer-Motors kosteten damals 7,50 Mark.

1990 ist das Jahr, in dem Sohn Reiner "Ronny" Heuberger in die Firma einsteigt. Er ist mittlerweile zum Kfz-Meister und Kfz-Betriebswirt ausgebildet. Das Autohaus ist in den 80er Jahren durch diverse Umbaumaßnahmen laufend vergrößert worden.

Seit Anfang 2004 ist das Autohaus Heuberger auch in Füssen präsent.

Kontakt

Standort Bernbeuren
Schongauer Str. 14
D 86975 Bernbeuren
Telefon: +49 (0) 8860 91 92 0
Fax:+49 (0) 8860 91 92 10
E-Mail: bernbeuren@autohaus-heuberger.de
Website: www.autohaus-heuberger.de

Standort Füssen
Hiebelerstr. 65
D 87629 Füssen
Telefon: +49 (0) 8362 91 92 0
Fax:+49 (0) 8362 91 92 10
E-Mail: fuessen@autohaus-heuberger.de
Website: www.autohaus-heuberger.de

Gabriela Königbauer

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion