Denklingen

Jahresrechnung und der Haushalt 2016

Denklingen - Am Ende des Jahres 2016 haben die Denklinger Gemeinderäte in ihrer letzten Zusammenkunft für dieses Jahr noch einmal ein Zahlenwerk fürs vergangene Jahr aufgetischt bekommen. Grund: Die Jahresrechnung für 2015 musste festgestellt werden. Dies geschah durch einstimmigen Beschluss.

Zuvor hatte Robert Merkle vom Rechnungsprüfungsausschuss berichtet, dass alle Ausgaben in Ordnung gewesen seien. Das gelte auch für die außerplanmäßigen Aufwendungen. Vize-Bürgermeister Norbert Walter bat, nachdem keine Einwendungen erhoben worden waren, um das Votum. Der Haushalt 2015 hatte in der finanzstarken Gemeinde Denklingen ein Volumen von 13 Millionen Euro. Gut sieben Millionen Euro entfielen auf den laufenden Betrieb, knapp sechs Millionen Euro umfassten die Investitionen im Vermögenshaushalt.

Deutlich mehr Volumen hat der Etat für 2016 in Denklingen. Der Rekordhaushalt sieht im Verwaltungshaushalt gut acht Millionen Euro vor. Im Vermögenshaushalt sind es mehr als 10,5 Millionen Euro. Verbunden damit ist eine Kreditaufnahme von sechs Millionen Euro.

jj

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitten in Peiting: Plötzlich war eine Schildkröte im Teich
Nur zwei auf zwei Meter ist der kleine Gartenteich des Peitinger Ehepaars Kehrer groß, doch seit einigen Wochen fühlt sich dort eine Schildkröte pudelwohl. Nur: Sie …
Mitten in Peiting: Plötzlich war eine Schildkröte im Teich
Burggener Bürgermeister zeigt Verdienstmedaillenträger an
In Burggen lässt es sich gut leben. Die Leute kennen sich, man versteht sich – doch diese Idylle ist getrübt: Zwischen Bürgermeister Joseph Schuster und Bruno Faller, …
Burggener Bürgermeister zeigt Verdienstmedaillenträger an
Schongauer CSU will Expressbus nach Augsburg
Die Schongauer CSU will beim geplanten Neubaugebiet Schongau-Nord am Ball bleiben und fordert von der Stadt einen Projektbeauftragten, der sich des Themas besonders …
Schongauer CSU will Expressbus nach Augsburg
Schreiben ist für Simon Schmitt ein schöner Ausgleich
Als Schwabniederhofener Entertainer  Nr. 1 wurde  Simon Schmitt  schon betitelt. Mit einem Programm „Schmitt happens“ und seinen aberwitzigen Geschichten hat er die …
Schreiben ist für Simon Schmitt ein schöner Ausgleich

Kommentare