+
Viel Eigenleistung steckt hinter den Tafeln, die aufs Jubiläum hinweisen.

150-jähriges Jubiläum

Jetzt weiß es jeder: Schongaus Feuerwehr feiert

Schongau - Das 150-jährige Gründungsfest der Schongauer Feuerwehr rückt näher - und jetzt kann es auch jeder sehen.

An allen Schongauer Ortseingängen stehen bis zum 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Schongau große Tafeln, die auf das Fest im Juni hinweisen und alle herzlich dazu einladen. Reinhard und Richard Ruderer (3.v.li. und 2.v.re.) haben wochenlang in ihrer Freizeit entworfen, gesägt und gemalt, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Hilfe bekamen sie dabei von Peter Bommersbach, der den Schongauer Adler, das Logo, die Schrift und das Datum vor dem Bemalen eingefräst hatte.

cho

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Currywurst und Dürüm locken den König
Das wurde auch Zeit: An den verschiedensten Orten in Oberbayern hat sich Thailands König schon blicken lassen, nun machte seine Majestät Maha Vajiralongkorn endlich dem …
Currywurst und Dürüm locken den König
15 Kilometer im Delirium - Großes Lob für Polizisten
Zu einem Kindergeburtstag samt Kinobesuch war die Augsburgerin (28) mit Tochter und deren Freundin (beide sieben Jahre alt) aufgebrochen. Von Landsberg bis Denklingen …
15 Kilometer im Delirium - Großes Lob für Polizisten
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
Die Polizei sucht nach wie vor nach den Tätern, die einen jungen Mann aus dem Raum Schongau am Sonntag vor der Discothek „Neuraum“ niedergestochen haben. Mehr Details …
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
40 Wohnungen nehmen erste Hürde
Drei Wohnhäuser mit zusammen 40 barrierefreien Wohnungen und ein weiteres Gebäude, das sowohl gewerblich,  als auch zu Wohnzwecken genutzt werden könnte, sollen auf dem …
40 Wohnungen nehmen erste Hürde

Kommentare