+
Kinder-Faschings-Disko in der Peitinger Schloßberghalle.

Kinder-Disko in Peiting

200 Maschkerer mischen Schloßberghalle auf

Peiting - An die 200 fantasievoll gekleidete Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren haben am Wochenende die Kinder-Faschings-Disko in der Peitinger Schloßberghalle gerockt. Organisiert hatte die Veranstaltung das Peitinger Ferienprogramm-Team sowie Michael Schmid von der Marktverwaltung.

„Super, wenn da so viele glückliche Kinder nach dieser Discomusik unbeschwert tanzen,“ sagt Michael Schmid. Für typische Faschings- aber auch moderne Chart-Musik sorgte oben auf der Bühne DC Jörg Aggensteiner. Neben ihm die drei Animateure Franziska Gavanas, Sonja und Alexander Zila, die den Maschkerern auf der Tanzfläche so richtig einheizten.

Jürgen Schaffarczik, Leiter des Jugendzentrums in Peiting, konnte die Buben und Mädchen mit kleinen, meist aber mit großen Gruppenspielen zum Mitmachen begeistern. Für die Bewirtung sorgten Brigitte Maier, Monika Ludwig und Michaela Waldinger vom Ferienprogramm-Team. Insgesamt waren es 20 Helfer, die den Nachmittag für die temperamentvollen Buben und Mädchen geschultert haben.

wk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kirschblüten-Dreh, die zweite
Regisseurin Doris Dörrie arbeitet gerade an der Fortsetzung ihres hochgelobten Films „Kirschblüten Hanami“ – und zwar überall im Schongauer Land. „Dämonen zum Tee“ soll …
Kirschblüten-Dreh, die zweite
Bauamt schlägt vor: Bei Unfall nur halbseitig sperren
Schongau – Nach dem Stau-Desaster am Samstag wird der Ärger über die Kanalbrücken-Baustelle zwischen Schongau und Peiting immer größer – sofern das möglich ist. Jetzt …
Bauamt schlägt vor: Bei Unfall nur halbseitig sperren
Einmal so richtig auf die Pauke hauen
„Welches Instrument passt zu mir?“, war die große Frage am Samstagvormittag in der Alfons-Peter-Grundschule. Die Peitinger Musiklehrer hatten zum Schnuppertag geladen. …
Einmal so richtig auf die Pauke hauen
Wegen Niesattacke: Autofahrer rammt Rollerfahrer und verletzt ihn schwer
Weil er durch eine Niesattacke abgelenkt war, hat ein Schongauer Autofahrer (53) am Montagmittag an der UPM-Kreuzung einen schweren Unfall verursacht. Ein Peitinger …
Wegen Niesattacke: Autofahrer rammt Rollerfahrer und verletzt ihn schwer

Kommentare