+
Kinder-Faschings-Disko in der Peitinger Schloßberghalle.

Kinder-Disko in Peiting

200 Maschkerer mischen Schloßberghalle auf

Peiting - An die 200 fantasievoll gekleidete Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren haben am Wochenende die Kinder-Faschings-Disko in der Peitinger Schloßberghalle gerockt. Organisiert hatte die Veranstaltung das Peitinger Ferienprogramm-Team sowie Michael Schmid von der Marktverwaltung.

„Super, wenn da so viele glückliche Kinder nach dieser Discomusik unbeschwert tanzen,“ sagt Michael Schmid. Für typische Faschings- aber auch moderne Chart-Musik sorgte oben auf der Bühne DC Jörg Aggensteiner. Neben ihm die drei Animateure Franziska Gavanas, Sonja und Alexander Zila, die den Maschkerern auf der Tanzfläche so richtig einheizten.

Jürgen Schaffarczik, Leiter des Jugendzentrums in Peiting, konnte die Buben und Mädchen mit kleinen, meist aber mit großen Gruppenspielen zum Mitmachen begeistern. Für die Bewirtung sorgten Brigitte Maier, Monika Ludwig und Michaela Waldinger vom Ferienprogramm-Team. Insgesamt waren es 20 Helfer, die den Nachmittag für die temperamentvollen Buben und Mädchen geschultert haben.

wk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peiting weiter ohne Marktbaumeister
Zweimal war die Suche nach einem neuen Marktbaumeister in Peiting schon ohne Ergebnis geblieben. Alle Hoffnungen lagen nun auf der dritten Bewerbungsrunde – doch …
Peiting weiter ohne Marktbaumeister
Schongau hat die perfekte Fußgänger-Ampel
Der erste Teil von Ampelsanierung und Übergangsbau an der Bahnhofstraße ist geschafft: Die Butterwerkskreuzung ist seit einigen Tagen wieder ohne Beschränkungen …
Schongau hat die perfekte Fußgänger-Ampel
Hirsch-Umbauwird noch teurer
Schon wieder kommt es zu einem Nachtragsangebot, was die Baustelle fürs neue Rathaus im alten Gasthof Hirsch in Denklingen angeht.
Hirsch-Umbauwird noch teurer
Schongaus beste Meerjungfrauen
Meerjungfrauschwimmen – das macht neugierig. Wenn auch noch die beste Meerjungfrau gesucht wird, dann wird´s interessant. Genau das war im Erlebnisbad Plantsch das große …
Schongaus beste Meerjungfrauen

Kommentare