1 von 5
2 von 5
3 von 5
4 von 5
5 von 5

Schwerer Unfall auf der B17

Etliche Liter Diesel ergießen sich auf die Bundesstraße

  • Jörg von Rohland
    vonJörg von Rohland
    schließen

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw sind heute am frühen Abend auf der B17 bei Kinsau etliche Liter Diesel ausgelaufen. Offenbar gab es auch Verletzte.

Kinsau - Von der Polizei waren am frühen Abend zunächst noch keine Informationen zu bekommen. Von der Unfallstelle hieß es, dass ein Auto in den Lkw gekracht sei und ihm dabei den Tank aufgeschlitzt habe. 

Der Unfall hatte sich gegen 17.30 Uhr nahe der Kinsauer Tankstelle an der B17 ereignet. Mehrer umliegende Feuerwehren und Rettungsdienste eilten zum Unglücksort. Während sich Notärzte und Sanitäter um die Verletzten kümmerten, sicherten die Brandschützer die Unfallstelle und begannen damit, den ausgelaufenen Treibstoff zu binden. Der Fahrer hatte seinen Lkw kurz zuvor erst aufgetankt.

Auf der Bundesstraße kam es zu massiven Behinderungen. Der Verkehr in Richtung Landsberg wurde an der Unfallstelle vorbei-, der Verkehr in Richtung Schongau über Nebenstraßen umgeleitet.

Auch interessant:

Wenn möglich, soll es auch in Altenstadt am 8. Juni mit dem Freibad-Betrieb losgehen.Die Gemeinde wartet aber noch auf eine klare Ansage zu den Auflagen

Jetzt kam es zu einem Frontalzusammenstoß im Kreis Schongau. Bei dem Unfall starben vier Menschen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Schongau
Schongauer Floß auf Jungfernfahrt - die besten Bilder
„Leinen los“ schallte es vergangenen Samstag das erste Mal am Schongauer Lido. Das neue Lechfloß hat am Vormittag zu seiner Jungfernfahrt abgelegt.
Schongauer Floß auf Jungfernfahrt - die besten Bilder
Rottenbuch
Ungebremst aufgefahren: 37.000 Euro Schaden und drei Verletzte bei Unfall nahe Rottenbuch
Bei einem schweren Unfall am Freitagnachmittag sind auf der B23 zwischen Rottenbuch und Peiting nahe des Weilers Hochkreit mehrere Menschen verletzt worden.
Ungebremst aufgefahren: 37.000 Euro Schaden und drei Verletzte bei Unfall nahe Rottenbuch
Denklingen
Bei Denklingen: Motorradfahrer kollidiert mit Lkw und stirbt - Bilder von der Einsatzstelle
Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag bei Denklingen: Ein Motorradfahrer verlor dabei sein Leben. Die Bilder zeigen die Unfallstelle.
Bei Denklingen: Motorradfahrer kollidiert mit Lkw und stirbt - Bilder von der Einsatzstelle
Auto kracht bei Peiting frontal gegen Baum - die Fotos
Mittelschwere Verletzungen hat sich ein 23-jähriger Peitinger zugezogen, der am Dienstag mit seinem BMW von der B17 abgekommen und gegen eine Baum geprallt ist. Weil die …
Auto kracht bei Peiting frontal gegen Baum - die Fotos