Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!

Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!
+
Mit dieser Straßenmaschine hat es der Fahrer in Sachen Geschwindigkeit übertrieben. 

In Krummengraben bei Rottenbuch 

Geträumt? Motorradfahrer in Wiese gefahren

  • schließen

Rottenbuch - Krankenhaus statt Bekanntenbesuch: Weil er eine Linkskurve verschlafen hat, ist ein Mann aus Polen mit seinem Motorrad in einer Wiese gelandet - dabei hatte er gleich mehrere Schutzengel. 

Am Dienstagnachmittag gegen 12.50 Uhr ist ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Polen in Krummengraben bei Rottenbuch von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Schongauer Polizei berichtet, war der Mann auf der B 23 von Rottenbuch nach Peiting unterwegs. Als er auf die Linkskurve in Krummengraben zufährt, folgt er nicht dem Straßenverlauf, sondern fährt einfach geradeaus in die Wiese, rutscht in der Folge aus und schlittert einige Meter weiter.  Dabei hatte er gleich mehrere Schutzengel. Der Mann, der zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus Schongau gebracht wurde, blieb nämlich unverletzt. Die genaue Unfallursache bleibt allerdings ein Rätsel. "Wir wissen selbst nicht genau, wie das passieren konnte, vermutlich hat er die Landschaft betrachtet und geträumt", so ein Sprecher der Schongauer Polizei. Denn zu hohe Geschwindigkeit sei definitiv nicht der Hauptgrund. "Wie uns ein Zeuge gesagt hat, dürfte er um die 90 km/h drauf gehabt haben." Am Motorrad entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro. Grund für die Fahrt des 50-Jährigen durch den Schongauer Altlandkreis war ein Besuch bei Bekannten, die in der Region zuhause sind.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Tage, zwei Bühnen, 18 Bands
Erstmals hatte das Böbinger Open Air (BOA) im vergangenen Jahr zum 30-jährigen Jubiläum an zwei Tagen stattgefunden, das hat die Macher offensichtlich auf den Geschmack …
Zwei Tage, zwei Bühnen, 18 Bands
Bewährung für Schlag ins Gesicht
Ein 45 Jahre alter Mann aus Schwabbruck hat bei einem Konzert in Garmisch-Partenkirchen andere Besucher verletzt. Deswegen ist er jetzt verurteilt worden zu einer …
Bewährung für Schlag ins Gesicht
Riesige Resonanz
Viele Besucher, viele Aussteller: Groß war die Resonanz beim 1. Brandacher Sommermarkt. Auch mit den Verkaufszahlen war man zufrieden.
Riesige Resonanz
Mozarts feine Fingerspitzen hörbar
Mozarts C-Dur-Sinfonie Nr. 41 gehört zu den beliebtesten Stücken des Komponisten, macht den Zuhörer immer wieder aufs Neue glücklich. In die Hände von Dirigent Christoph …
Mozarts feine Fingerspitzen hörbar

Kommentare