Verfolgungsjagd in Schongau

Ladendieb entwischt im Schweinsgalopp

Schongau - Eine Verfolgungsjagd geliefert hat sich am vergangenen Freitagnachmittag ein Ladendieb mit zwei Drogeriemarkt-Kunden. Der Gewinner: Der Ladendieb. Die geklaute Ware entsorgte er zwar während seiner Flucht. Allerdings konnte er nicht geschnappt werden.

Geschehen ist das Ganze gegen 13.30 Uhr im Drogeriemarkt in der Schongauer Altstadt. Dort hatte der zirka 25-jährige Mann gleich fünf Spiele für eine Playstation 4 eingesteckt. Dumm nur, dass der Alarm an der Tür losging, als er das Geschäft verlassen wollte. Eine Verkäuferin sprach den Deutsch aussehenden Mann an. Der nahm jedoch die Beine in die Hand und flüchtete aus der Altstadt hinaus in Richtung Bahnhof.

Ihm dicht auf den Fersen: Zwei Kunden des Drogeriemarkts. Im Galopp gings für alle Drei – den Flüchtigen und seine Verfolger – den Berg hinunter. Einholen konnten sie den Dieb allerdings nicht.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Ladendieb, der wie folgt beschrieben wird: Zirka 1,75 Meter groß, gepflegte Erscheinung, kurze, braune Haare, hellblaue Jeansjacke, hellblaues Hemd. Hinweise werden unter Telefon 08861/23460 erbeten.

bas

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Rathäuser in Peiting
Vor Monaten hat die Gemeinde Peiting das Raiffeisenbank-Gebäude am Rathausplatz gekauft. Nun ist klar, wie die Räumlichkeiten genutzt werden sollen. Kurios: Es soll zwei …
Zwei Rathäuser in Peiting
Rebell, Kämpfer und Provokateur
„C´est la vie“ nennt der Künstler Hubert Pfeffer seine Ausstellung, die vom 1. bis zum 30. Juli im Stadtmuseum Schongau zu sehen ist. Pfeffer hat über das Leben und …
Rebell, Kämpfer und Provokateur
„Dem Hörer ein gutes Gefühl vermitteln“
„True Love“ – wahre Liebe hat sich Adii Rambo (23) auf seine Fingergelenke tätowieren lassen. Ein Leuchtturm und zahlreiche weitere bunte Bilder zieren Brust und Arme …
„Dem Hörer ein gutes Gefühl vermitteln“
Handtaschendiebe gefasst
Der Schongauer Polizei ist es gelungen, zwei Taschendieben das Handwerk zu legen. Es handelt sich um Ganoven aus Peiting, die in den vergangenen Wochen bei ihren …
Handtaschendiebe gefasst

Kommentare