In einem Peitinger Supermarkt

Ladendieb schubstAngestellte zu Boden

  • schließen

Bei einem Gerangel mit einem Ladendieb wurde am Samstag gegen 15.45 Uhr in Peiting eine Angestellte eines Supermarktes verletzt. Weil sie ihn nicht gehen lassen wollte, ohne zu bezahlen, schubste der 30-Jährige die Frau. Sie stürzte zu Boden.  

PeitingEinen Salat hatte er sich schon einverleibt, einen Käse für später in die Jackentasche gesteckt, bezahlen wollte der 30-Jährige jedoch nicht. Einer Angestellten des Peitinger Supermarktes war der Diebstahl jedoch nicht entgangen, sie wollte den Mann aufhalten. Der 30-Jährige versuchte jedoch, sich aus dem Griff zu befreien und schubste dabei die Angestellte. Die Frau fiel zu Boden und verletzte sich am Rücken und am Bein.

Genutzt hat das Manöver dem Mann wenig, er konnte festgehalten werden, bis die Streife der Polizei eintraf. Der 30-Jährige erhält nicht nur eine Strafanzeige, sondern auch Hausverbot in diesem Geschäft.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist Strabs-Einführung in Schongau alternativlos?
Der Protest gegen die ungeliebte Straßenausbau-Beitragssatzung (Strabs) nimmt in Schongau ungeahnte Ausmaße an. Gestern haben die Gegner einer Einführung weitere rund …
Ist Strabs-Einführung in Schongau alternativlos?
Supermarkt für Rottenbuch? Hier finden Sie das Ergebnis des Bürgerentscheids
Rottenbuch entscheidet am Sonntag darüber, ob ein Edeka-Supermarkt in die Gemeinde kommt oder nicht. Hier finden Sie das Ergebnis des Bürgerentscheids.
Supermarkt für Rottenbuch? Hier finden Sie das Ergebnis des Bürgerentscheids
Ärger über Falsch-Parker am Peitinger Eisstadion
Eigentlich ist der Parkplatz am Peitinger Eisstadion ausschließlich für Autos gedacht. Doch in letzter Zeit nutzen ihn vermehrt Firmen als willkommenen Abstellort für …
Ärger über Falsch-Parker am Peitinger Eisstadion
Große Dünge-Herausforderung für Bauern
Immer wieder werden Landwirte als angebliche Umweltverschmutzer gebrandmarkt. Jetzt ist eine neue Düngeverordnung in Kraft getreten, die seit 2011 von zahlreichen Ämtern …
Große Dünge-Herausforderung für Bauern

Kommentare