Frau tot in Lech gefunden - weitere Leiche entdeckt - Fall nimmt dramatische Wende

Frau tot in Lech gefunden - weitere Leiche entdeckt - Fall nimmt dramatische Wende

Autofahrer kommen wiederholt ins Rutschen

Schongau - Wegen der anhaltenden Schneefälle und zum Teil spiegelglatten Straßen haben sich am Dienstag und Mittwoch im Schongauer Land drei Unfälle ereignet, die aber glimpflich abgingen.

Gegen Baum gerutscht

Nochmal Glück gehabt hat eine 25-jährige Autofahrerin aus Denklingen. Am Dienstag war sie gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße LL 16 von Denklingen in Richtung Leeder unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet sie laut Polizeibericht plötzlich aufs rechte Bankett, übersteuerte daraufhin und rutschte nach links von der Fahrbahn gegen einen Baum. Dabei erlitt sie nur leichte Verletzungen. Am Fahrzeug jedoch entstand Totalschaden in Höhe von zirca 6000 Euro.

Späte Einsicht

Am frühen Dienstagmorgen war ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen gegen 2.30 Uhr auf der B 23 von Rottenbuch in Richtung Peiting unterwegs. Dabei unterschätzte er die winterglatte Straße und prallte aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit in der sogenannten Schnaidbergkurve gegen die Leitplanke, wobei ein Schaden in Höhe von 450 Euro entstand. Zunächst setzte der Fahrer die Fahrt unbeirrt fort, bis der Lkw an der Anschlussstelle Peiting-Süd nicht mehr fahrtauglich war. Erst dann verständigte der Fahrer die Polizei. Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ordnete die Staatsanwaltschaft München II eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1200 Euro an.

Baum beschädigt

In der Nacht auf Mittwoch war ein Kleintransporter aus Marktoberdorf kommend in Richtung Schongau unterwegs. Im äußeren Kreisverkehr fuhr der unbekannte Fahrzeugführer wohl mit zu hoher Geschwindigkeit, sodass er mitten über die Verkehrsinsel raste. Dabei beschädigte er einen Baum erheblich, entfernte sich aber vom Unfallort. Der Schaden liegt bei annähernd 500 Euro. Wer hat etwas gesehen? Die Polizei Schongau bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08861/23460. ew

Auch interessant

Kommentare