1 von 53
Junge Familie im Glück: Sie strahlten mit der Sonne um die Wette: In der Wieskirche gaben sich Theresa und Stefan Schweiger, geb. Straub, das Ja-Wort. Kennengelernt hatten sich die Beiden beim Musikfest in Altenau 2014. Gefeiert wurde der große Tag gemeinsam mit Sohn Jakob in Wildsteig im Gasthof zur Post. Die Musik kam von der Musikkapelle Uffing, in der die Braut auch selbst mitspielt. Die junge Familie wohnt in Halblech. Zu den Flitterwochen ging es ins Ahrntal nach Südtirol.
Brautpaare, München und Region, Hochzeit, Foto
2 von 53
Thomas & Monika Eichhorn (geb. Goldmann) haben geheiratet. Die beiden wurden am 3. September 2016 in Altenstadt von Pfarrer Beyrer getraut. Kennengelernt haben sich Thomas und Monika bei einer gemeinsamen Klassenfahrt der Berufsschule nach Berlin. Das Brautpaar steht sich auch beruflich sehr nahe: Monika Eichhorn arbeitet als Konstrukteurin, Thomas als Technischer Zeichner. In ihrer Freizeit widmet sich die 26-jährige Braut gerne den schönen Künsten: Musik, Nähen und Singen gehören zu ihren Hobbys. Der Bräutigam fotografiert gerne und geht zum Bergsteigen und Klettern - ein Hobby das er mit seiner Frau teilt. Gemeinsam leben die beiden in Eberfing.
Brautpaare, München und Region, Hochzeit, Foto
3 von 53
Das ist doch schön, wenn Freunde aus der Schule auch beim schönsten Tag im Leben dabei sind: So geschehen bei der Hochzeit von Petra Aumiller aus Peißenberg und Thomas Schleich aus Hohenpeißenberg. Denn die Trauung in der Pfarrkirche St. Johann in Peißenberg haben die Schulkameraden des Bräutigams, Pater Tassilo Lengger und Pastoralreferent Thomas Tralmer, gestaltet. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Chor Via Harmonie. Gefeiert wurde anschließend mit Familien, Freunden und Arbeitskollegen im Gasthof Eibenwald in Paterzell. Die Hochzeitsreise führt die beiden Frisch-Vermählten ans Ende der Welt – nach Neuseeland.
Brautpaare, München und Region, Hochzeit, Foto
4 von 53
Theresia & Florian haben geheiratet: Schon seit 2003 sind Theresia Kögel und Florian Lukats, die in Schwabbruck wohnen, ein Paar, aber erst im Herbst 2016 sind die 31-jährige Industriekauffrau und der 33-jährige Maschinenbautechniker vor den Traualtar getreten. Die Hochzeit fand in der Pfarrkirche St. Walburga in Schwabbruck statt, und anschließend wurde beim Schäferwirt gefeiert. Mit dabei war auch ihr Sohn Maximilian, der inzwischen eineinhalb Jahre alt ist. Was haben die Jungvermählten heuer noch alles vor? „Wir bauen in Hohenfurch ein Haus“, kündigen sie an.
Brautpaare, München und Region, Hochzeit, Foto
5 von 53
Zwei Peitinger sind Claudia (geb. Düffort) und Josef Günther, und dort haben sie sich auch kennengelernt. Aus beruflichen Gründen wohnen sie mittlerweile in Alling (Landkreis Fürstenfeldbruck). Standesamtlich hat das Paar bereits vergangenes Jahr auf Bali geheiratet, die kirchliche Hochzeit folgte jetzt nahe der Heimat, in Leeder, mit anschließender Feier im Luitpoldsaal. Die Flitterwochen dagegen gingen wieder in die Ferne, auf Sri Lanka und die Malediven.
Brautpaare, München, Region, Hochzeit
6 von 53
Sissi (geb. Linder) und Matthias Bußjäger haben sich in der Ursulakapelle in Hohenfurch, dem ehemaligen Heimatort der Braut, das Ja-Wort gegeben. Bei strahlendem Sonnenschein wurde anschließend auf dem Buchenberg gefeiert. Kennengelernt hat sich das Paar vor vier Jahren auf einem Geburtstag, an dem Sissi bedient hat und Matthias zu Gast war. Das frischvermählte Paar wohnt in Wildsteig. Matthias ist selbstständiger Schreinermeister, Sissi Arztsekretärin. Das große und schöne Hobby haben sie gemeinsam: der kleine Sohn Max (11 Monate), der natürlich auch fleißig mitgefeiert hat.
Brautpaare, München, Region, Hochzeit
7 von 53
Das Ja-Wort gegeben haben sich die Peitingerin Eva (geborene Zimmert) und der Weilheimer Bernhard Pongratz im Weilheimer Standesamt. Auch die kirchliche Trauung wurde in der Kreisstadt gefeiert. Den großen Tag begangen hat das Paar mit seinen Gästen in der Gaststätte Post in Wessobrunn. Das junge Paar hat seinen Wohnsitz in Weilheim.
Brautpaare, München, Region, Hochzeit
8 von 53
Barbara (24) und Maximilian (24) Seelos ließen sich am 8. Oktober in Wies trauen. Kennen gelernt haben sich die beiden mit 13 Jahren durch eine gute Freundin. Bei einem Ausflug auf dem Pferd haben sich die beiden gesehen und sofort verliebt. 

Traumhafte Bilder und unvergessliche Momente

Die schönsten Hochzeitsfotos aus Schongau und der Region

Zahlreiche Paare aus Schongau und der Region schließen den Bund fürs Leben. Romantisch, kreativ oder ganz traditionell: Wir zeigen die schönsten Hochzeitsfotos der Frischvermählten.

Auch interessant

Kommentare