Grillfeier gestört

Landsberger pöbelt und beleidigt Polizeibeamte

Landsberg - Eine private Grillfeier in Altenstadt ist am frühen Abend des vergangenen Samstags zu einer Sache für die Polizei geworden – allerdings ohne Beteiligung der Griller.

Ein stark alkoholisierter und unbeteiligter Landsberger (36) störte gegen 19.30 Uhr die Feier in der Sonnenstraße in Altenstadt. Nach Auskunft der Polizei betrat er ohne Erlaubnis das Grundstück und begann ohne Grund, die die dort Anwesenden anzupöbeln und zu beleidigen. Der Aufforderung der Gastgeber, das Grundstück zu verlassen, kam er nicht nach. 

Die eintreffenden Polizisten wurden durch den Landsberger ebenfalls massivst beleidigt. Also wurde der Störer gefesselt und zum Streifenwagen gebracht. Dabei wurden die Beamten von einem unbeteiligten Schaulustigen ebenfalls beileidigt. Dieser sowie der Landsberger kassierten daraufhin Anzeigen.

jos

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie kollabierte im Auto an der Lechtalbrücke und sucht Lebensretter mit Münchner Kennzeichen
Andrea Fischer hatte Angst um ihr Leben. Es ging ihr schlagartig schlecht, als sie im Auto nach Schongau fuhr. Sie kollabierte. Mit letzter Kraft signalisierte sie einem …
Sie kollabierte im Auto an der Lechtalbrücke und sucht Lebensretter mit Münchner Kennzeichen
Unfall am UPM-Bahnübergang: Warum krachte Lkw in Regionalbahn?
Großeinsatz am Bahnübergang bei UPM in Schongau: Am Morgen ist dort ein Lastwagen mit einem Zug kollidiert. Mehrere Fahrgäste wurden verletzt. Die Bahnstrecke war …
Unfall am UPM-Bahnübergang: Warum krachte Lkw in Regionalbahn?
Medizinstudium: Rumänien statt Warten
Das bisherige Auswahlverfahren zum Medizinstudium ist teilweise verfassungswidrig. Zu diesem Schluss kam das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Mitte Dezember. …
Medizinstudium: Rumänien statt Warten
Darum werden die Verkehrsschilder in Schongau ausgetauscht
Nicht nur die Ampeln werden in Schongau neu und intelligent gebaut, auch die Verkehrsschilder sollen nach dem Willen des Staatlichen Bauamts Weilheim ausgetauscht …
Darum werden die Verkehrsschilder in Schongau ausgetauscht

Kommentare