Grillfeier gestört

Landsberger pöbelt und beleidigt Polizeibeamte

Landsberg - Eine private Grillfeier in Altenstadt ist am frühen Abend des vergangenen Samstags zu einer Sache für die Polizei geworden – allerdings ohne Beteiligung der Griller.

Ein stark alkoholisierter und unbeteiligter Landsberger (36) störte gegen 19.30 Uhr die Feier in der Sonnenstraße in Altenstadt. Nach Auskunft der Polizei betrat er ohne Erlaubnis das Grundstück und begann ohne Grund, die die dort Anwesenden anzupöbeln und zu beleidigen. Der Aufforderung der Gastgeber, das Grundstück zu verlassen, kam er nicht nach. 

Die eintreffenden Polizisten wurden durch den Landsberger ebenfalls massivst beleidigt. Also wurde der Störer gefesselt und zum Streifenwagen gebracht. Dabei wurden die Beamten von einem unbeteiligten Schaulustigen ebenfalls beileidigt. Dieser sowie der Landsberger kassierten daraufhin Anzeigen.

jos

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Kropfkette altsilber-farben</center>

Trachten-Kropfkette altsilber-farben

Trachten-Kropfkette altsilber-farben
<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (grau)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (grau)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (grau)
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

Hirschvogel braucht in Denklingen Platz für Mitarbeiter
Das Unternehmen Hirschvogel in Denklingen braucht mehr Platz für seine gut 300 Mitarbeiter in der Verwaltung. Eine Option ist, ein großes Bürogebäude am bisherigen …
Hirschvogel braucht in Denklingen Platz für Mitarbeiter
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Das Entsetzen war groß, als in der Osternacht der offene Bücherschrank am Schongauer Marienplatz brannte. Nun will die Initiative Schongau belebt die Bücherzelle wieder …
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Es ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen. Das war der Anlass für ein Interview mit Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die über Berufliches, aber auch über Persönliches …
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Kornelia Funke nach ihrem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in München. Zusammen mit rund 300 …
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten

Kommentare