Polizei sucht Zeugen

Imbiss-Besitzer prügelt sich in Lechbruck mit Asylbewerbern

  • schließen

Zu einer Schlägerei ist es am Samstag vor einem Imbiss an der Füssener Straße in Lechbruck gekommen. Beteiligt waren neben dem Geschäftsinhaber auch Asylbewerber aus der nahen Asylbewerberunterkunft.

Lechbruck - Das bestätigte die Polizei Füssen auf Nachfrage. 

„Plötzlich war überall Polizei da“, sagt eine Anwohnerin, die das Geschehen am Samstagabend gegen 18.30 Uhr am Rande mitbekommen hat. Laut Polizei war es vor dem Imbiss in der Füssener Straße in Lechbruck zu einer verbalen und auch körperlichen Auseinandersetzung gekommen zwischen dem Besitzer des Geschäfts und mehreren Personen. „Dabei kam es zu einer Körperverletzung und mehreren Beleidigungen“, heißt es im Polizeibericht. Ein 18-Jähriger wurde leicht im Gesicht verletzt, zudem wurden mehrere Speisekarten und Tafeln im Außenbereich des Imbiss durch ein Messer beschädigt. 

Weil der genaue Ablauf der Auseinandersetzung noch komplett unklar ist, bittet die Polizei um Zeugenhinweise von Seiten der Bevölkerung unter der Telefonnummer 08362/9123-0. Die Anwohnerin hatte nur wenig mitbekommen, war sich aber relativ sicher, dass an dem Vorfall Asylbewerber aus der nahen Unterkunft beteiligt waren. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Nachfrage, „dass Asylbewerber beteiligt waren“. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Als der Wies-Pfarrer Barbara Bush traf
Die ehemalige US-amerikanische First Lady Barbara Bush ist gestorben, wie gestern bekannt wurde – der ehemalige Wallfahrtspfarrer der Wieskirche, Monsignore Georg …
Als der Wies-Pfarrer Barbara Bush traf
Henkerstochter-Festspiel 2019 ist gesichert
Eine Menge Geld hat der Schongauer Stadtrat am Dienstagabend an diverse Vereine verteilt, die Zuschussanträge gestellt hatten. Darunter der Schongauer Sommer für das …
Henkerstochter-Festspiel 2019 ist gesichert
Orientierung bei der Berufswahl
Rund 80 Betriebe warben bei der 2. Schongauer Ausbildungsmesse in der Lechsporthalle um Auszubildende. Zahlreiche Schüler nutzten dieses Angebot und schauten sich, …
Orientierung bei der Berufswahl
Nahversorgung ist Bürgern am wichtigsten
Die Bürger haben ihre Wünsche geäußert, jetzt wollen die sieben Gemeinden der Interkommunalen Allianz im Pfaffenwinkel zügig Nägel mit Köpfen machen: 2019 sollen die …
Nahversorgung ist Bürgern am wichtigsten

Kommentare