Fuchstal

Auto rammt E-Bike: 76-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Fuchstal - Ein 76 Jahre alter Radfahrer ist in Fuchstal (Landkreis Landsberg am Lech) mit einem Auto zusammengeprallt und dabei ums Leben gekommen.

Der Senior war am Freitag mit seinem E-Bike auf einem Fahrradweg neben der Bundesstraße 17 unterwegs. Nach Polizeiangaben vom Samstag überquerte ein 30 Jahre alter Autofahrer den Fahrradweg, um in eine Nebenstraße abzubiegen - dabei prallten beide zusammen. Wiederbelebungsversuche der Retter blieben erfolglos, der 76-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der zunächst unklaren Unfallursache ein Gutachten angeordnet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dempfle bleibt Vorsitzender
Pessenhausen – Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung des Bund Deutscher Milchviehhalter (BDM) im Gasthaus Strauß in Pessenhausen: „Wir werden uns weiterhin engagiert …
Dempfle bleibt Vorsitzender

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion