Unfall in Bernbeuren

Mädchen (16) auf Mofa kollidiert mit Traktor

  • schließen

Bernbeuren – Eine Mofafahrerin aus Lechbruck ist am Samstagabend mit einem Bulldog kollidiert, ist aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Das 16-jährige Mädchen war bei Dämmerung gegen 18.30 Uhr ohne Licht im Bereich der Füssener Straße in Bernbeuren unterwegs.

Ein Bernbeurer Traktorfahrer (56), der auf Höhe der Langen Gasse von der Füssener Straße abbiegen wollte, übersah offensichtlich die entgegenkommende Mofafahrerin, es kam zum Zusammenstoß. Die 16-jährige Lechbruckerin wurde von ihrem Leichtkraftrad geschleudert und kam am Straßenrand zum Liegen.Laut Polizeibericht hatten zwei unbeteiligten Zeugen ausgesagt, dass das Mädchen ohne Licht an ihrem Fahrzeug unterwegs gewesen sei und zudem wegen ihrer dunklen Kleidung bei einbrechender Dunkelheit nur schwer zu erkennen gewesen wäre. Die 16-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schongau gebracht. Lebensgefahr besteht laut Auskunft des Krankenhauses aber nicht. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie kollabierte im Auto an der Lechtalbrücke und sucht Lebensretter mit Münchner Kennzeichen
Andrea Fischer hatte Angst um ihr Leben. Es ging ihr schlagartig schlecht, als sie im Auto nach Schongau fuhr. Sie kollabierte. Mit letzter Kraft signalisierte sie einem …
Sie kollabierte im Auto an der Lechtalbrücke und sucht Lebensretter mit Münchner Kennzeichen
Unfall am UPM-Bahnübergang: Warum krachte Lkw in Regionalbahn?
Großeinsatz am Bahnübergang bei UPM in Schongau: Am Morgen ist dort ein Lastwagen mit einem Zug kollidiert. Mehrere Fahrgäste wurden verletzt. Die Bahnstrecke war …
Unfall am UPM-Bahnübergang: Warum krachte Lkw in Regionalbahn?
Medizinstudium: Rumänien statt Warten
Das bisherige Auswahlverfahren zum Medizinstudium ist teilweise verfassungswidrig. Zu diesem Schluss kam das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Mitte Dezember. …
Medizinstudium: Rumänien statt Warten
Darum werden die Verkehrsschilder in Schongau ausgetauscht
Nicht nur die Ampeln werden in Schongau neu und intelligent gebaut, auch die Verkehrsschilder sollen nach dem Willen des Staatlichen Bauamts Weilheim ausgetauscht …
Darum werden die Verkehrsschilder in Schongau ausgetauscht

Kommentare