+
Bei zwei Kontrollen lag die Schongauer Polizei goldrichtig.

Erfolgreiche Kontrollen

Mit Drogen am Steuer: Doppelter Treffer der Schongauer Polizei

  • schließen

Schongau - Einen guten Riecher hatte die Polizeistreife, die in der Nacht zu Mittwoch unterwegs war: Sie ertappte in Schongau gleich zwei Drogensünder am Steuer.

Der erste Treffer gelang um  20.50 Uhr in der Haldenbergerstraße.  Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 22-Jähriger angehalten. Nachdem der Schongauer typische Anzeigen für einen Drogenkonsum zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv ausfiel. Im Anschluss konnte bei dem Schongauer noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden.

Wenige Stunden später, um 1.10 Uhr, folgte der nächste Volltreffer. In der Colmarer Straße wurde eine 24-jährige Schongauerin ebenfalls im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Auch bei ihr konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv.

Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Gegen beide wird außerdem noch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Naturschutzgebiet am Wildsee: Landratsamt greift durch
Seit Ewigkeiten herrscht am Wildsee ein Betretungsverbot, das immer wieder missachtet wird. Jetzt will das Landratsamt härter durchgreifen.
Naturschutzgebiet am Wildsee: Landratsamt greift durch
Neuauflage für legendäres Auerberg-Rennen
Sieben Bernbeurer haben einen Verein gegründet, um nach 30 Jahren das legendäre Auerberg-Rennen wiederzubeleben. Vom 15. bis 17. September ist ein Bergrennen für …
Neuauflage für legendäres Auerberg-Rennen
Unfall-Serie: Drei Motorradfahrer in wenigen Minuten verunglückt
Gleich drei Motorrad-Unfälle direkt hintereinander auf der selben Straße zwischen Peiting und Birkland hat es am Donnerstag gegeben.
Unfall-Serie: Drei Motorradfahrer in wenigen Minuten verunglückt
Voting: Welche Schüler sollen die Heimat-Profis werden?
Der Schüler-Wettbewerb „Die SN suchen die Heimat-Profis“ geht in die zweite Runde. Vorab haben die Schulen Videos gedreht, um zu zeigen, was sie drauf haben. Welches ist …
Voting: Welche Schüler sollen die Heimat-Profis werden?

Kommentare