+
Bei zwei Kontrollen lag die Schongauer Polizei goldrichtig.

Erfolgreiche Kontrollen

Mit Drogen am Steuer: Doppelter Treffer der Schongauer Polizei

  • schließen

Schongau - Einen guten Riecher hatte die Polizeistreife, die in der Nacht zu Mittwoch unterwegs war: Sie ertappte in Schongau gleich zwei Drogensünder am Steuer.

Der erste Treffer gelang um  20.50 Uhr in der Haldenbergerstraße.  Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 22-Jähriger angehalten. Nachdem der Schongauer typische Anzeigen für einen Drogenkonsum zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv ausfiel. Im Anschluss konnte bei dem Schongauer noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden.

Wenige Stunden später, um 1.10 Uhr, folgte der nächste Volltreffer. In der Colmarer Straße wurde eine 24-jährige Schongauerin ebenfalls im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Auch bei ihr konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv.

Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Gegen beide wird außerdem noch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

G9: Landkreis sieht Schulen gerüstet
Rasend schnell geht es plötzlich mit der Entscheidung für das neunjährige Gymnasium (G9), bereits nächste Woche soll bei einem runden Tisch mit Staatsregierung und …
G9: Landkreis sieht Schulen gerüstet
Dempfle bleibt Vorsitzender
Pessenhausen – Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung des Bund Deutscher Milchviehhalter (BDM) im Gasthaus Strauß in Pessenhausen: „Wir werden uns weiterhin engagiert …
Dempfle bleibt Vorsitzender
Angelica Stella aus 86956 Schongau
Angelica Stella ist da Die kleine Angelica Stella ist da. Das Mädchen wurde am 31. Januar mit einer Größe von 52 Zentimetern bei einem Gewicht von 3600 Gramm im …
Angelica Stella aus 86956 Schongau
200 Käufer bei Bücher-Rausverkauf
„Rausverkauf!“ hieß es am vergangenen Samstag beim Büchermarkt des Lions Club Schongau-Pfaffenwinkel. Zum vorerst letzten Mal wechselten Bücher im alten …
200 Käufer bei Bücher-Rausverkauf

Kommentare