+
An dieser Stelle prangte jahrzehntelang das Grinsegesicht.

Nach Bauarbeiten verschwunden

Wo ist der Schongauer UPM-Smiley?

  • schließen

Schongau - Es gibt Schongauer, die beim Blick auf das UPM-Gelände kürzlich das Schlimmste befürchteten. Dort, wo ihnen seit Jahrzehnten in lieb gewordener Tradition beim Überfahren der Lechbrücke der Smiley entgegenlachte, steht jetzt nur noch ein Gerüst.

„Haben die das Bild etwa entfernt?“, fragten sich einige Schongauer, die ihre Beobachtungen gleich den Schongauer Nachrichten meldeten.

So sieht der UPM-Smiley aus.


Eine Nachfrage bei UPM ergab Entwarnung: Rainer Eichner erklärte, dass im Zuge von Renovierungsarbeiten am Heizkraftwerk auch die Abdeckung mit dem Smiley renoviert werde. Dieser soll aber wieder an gewohnter Stelle montiert werden – und zwar schon kommende Woche. Der Smiley ist übrigens auf einer Platte aufgemalt, angebracht wurde er Anfang der 90er Jahre.

Wie es seinerzeit dazu kam und was den Ausschlag dafür gab, ihn zu montieren, konnte allerdings trotz umfangreicher Recherche seitens des Unternehmens nicht geklärt werden.

Auch interessant

<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Meistgelesene Artikel

Kindesmissbrauch in 78 Fällen: Landwirt verurteilt
Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 78 Fällen ist ein 62-Jähriger aus einem Dorf im Landkreis Weilheim-Schongau vom Amtsgericht Weilheim zu einer Haftstrafe von …
Kindesmissbrauch in 78 Fällen: Landwirt verurteilt
Maifeuer, Theater, Musik und ein Goggo-Frühschoppen
Ein langes Wochenende steht bevor, der Mai beginnt. Und im Schongauer Land wird der Wonnemonat mit tollen Konzerten und Veranstaltungen eingeläutet.
Maifeuer, Theater, Musik und ein Goggo-Frühschoppen
Schongauer Feuerwehr versteigert VW-Bus
Wer einen VW-Bus sucht, sollte nächstes Wochenende nach Schongau kommen: Dort versteigert die Feuerwehr ihr Gefährt.
Schongauer Feuerwehr versteigert VW-Bus
Reichlinger schnappen sich Issinger Maibaum
Selbst kurz vor dem 1. Mai sind die Maibäume nicht sicher: Jetzt haben die Reichlinger zugeschlagen.
Reichlinger schnappen sich Issinger Maibaum

Kommentare