+
Ähnlich der Schwabsoier Liope (im Bild) wurde nun auch eine der Burggener Loipen demoliert.

Nach Schwabsoien jetzt Burggen

Langlaufloipe mit Auto ruiniert: Schon wieder ein Fall

Nach der Schwabsoier Langlaufloipe wurde nun auch eine der Burggener Nordic-Spuren mit einem Auto demoliert.

Burggen – Nach der Schwabsoier Loipe am Samstag fiel nun auch eine der klassischen Nordic-Spuren in Burggen blindem Vandalismus zum Opfer.

„Auf der kleinen Runde ist von dem Mittelweg aus ein Auto reingefahren“, berichtet Willibald Geisenhof, der sich seit gut 15 Jahren um die Präparierung der Burggener Langlaufloipe kümmert. Er führt weiter aus: „Der Fahrer hat die Spur demoliert, bis es ihm wohl zu brenzling wurde.“ Geisenhof ist schwer betrübt, ein solches Verhalten ist ihm schlichtweg „schleierhaft“. Er versuche, der Allgemeinheit schönen Sport zu ermöglichen und „seit Donnerstag herrschten Traumbedingungen, allein am Samstag standen 45 Autos am Parkplatz“, erläutert er. Das sei die schönste Anerkennung für das, was er leiste.

Wie Willibald Geisenhof das zerstörte Teilstück wieder in Stand setzt, wusste er am Mittwochnachmittag noch nicht genau.

Die große Runde ist gänzlich unbeschadet.

Auch die kleine Runde wird ab Donnerstag wieder ganz befahrbar sein, meint Geisenhof trotz allem.


Franziskus Reich

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bernbeuren: Ein Denkmalkonzept auch  fürs Filserhaus?
Für den Schnitzerstadel in Bernbeuren wird ein kommunales Denkmalkonzept erstellt. Ob das Projekt auch auf das Filserhaus ausgeweitet werden soll, wurde nun im …
Bernbeuren: Ein Denkmalkonzept auch  fürs Filserhaus?
Basili-Wiese: Markt will bei Verkauf mitreden
Dieser Tagesordnungspunkt lässt aufhorchen: Am heutigen Dienstag wird sich der Peitinger Gemeinderat überraschend mit dem Thema Basili-Wiese befassen. Es geht um ein …
Basili-Wiese: Markt will bei Verkauf mitreden
Trotz Corona zur Spitzennote 1,1: Das sind Schongaus beste Abiturienten
Wegen Corona liefen die Abiturprüfungen heuer unter erschwerten Bedingungen ab. Doch Anna Hornung aus Denklingen und Kristin Seichter aus Burggen haben sich davon nicht …
Trotz Corona zur Spitzennote 1,1: Das sind Schongaus beste Abiturienten
Sparkasse Oberland fährt Präsenz auch in anderen Orten massiv zurück
Nach der VR Bank Werdenfels hat jetzt auch die Sparkasse Oberland ihre Neuausrichtung bekannt gegeben. Demnach wird der Standort Schwabsoien Ende des Jahres komplett …
Sparkasse Oberland fährt Präsenz auch in anderen Orten massiv zurück

Kommentare