Am Ortsrand von Wildsteig

Schüler retten sich aus brennender Party-Hütte

  • schließen

Wildsteig - Was für ein Schock, vor allem für die Eltern: In der Nacht zu Sonntag fing eine Party-Hütte bei Wildsteig feuer, in der sich fünf Kinder bzw. Jugendliche befanden. 

In der Nacht zu Sonntag, gegen 3.30 Uhr, musste die Feuerwehr Wildsteig zum Brand einer Holzhütte ausrücken. Die Hütte liegt außerhalb des Ortes nahe der Schlossbergstraße und gilt als beliebter Treffpunkt für Jugendliche. In dieser Nacht übernachteten dort fünf Jugendliche bzw. Kinder im Alter von erst 13 bis 15 Jahren – zumindest so lange, bis sie von extremer Hitze ins Freie gedrängt wurden.

Die Nacht war kalt, sodass die Schüler den Holzofen anwarfen – und zwar ordentlich. Der Ofen strahlte nach einiger Zeit so viele Hitze ab, dass der Brettermantel der Hütte Feuer fing. Die Jugendlichen bemerkten das Gott sei dank rechtzeitig und konnten sich unverletzt ins Freie retten, die Feuerwehr alarmieren.

Glücklicherweise konnten die Rettungskräfte einen größeren Brand verhindern. Laut Angaben der Schongauer Polizei wird der Schaden auf rund 1000 Euro geschätzt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Heranwachsenden von den Rettungskräften an deren Eltern übergeben, die mitten in der Nacht aus dem Bett gerufen wurden. Das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde bereits eingeleitet.

Rubriklistenbild: ©  dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
Schongau – Gestern kam es wegen Baumfällarbeiten an der Schongauer Kanalbrücke zu Geschwindigkeitsbeschränkungen, doch das war nur ein Vorgeschmack auf kommende Woche: …
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
Peiting – Die Verkehrsführung am sogenannten Hirschvogeleck beschäftigt den Gemeinderat schon seit Jahrzehnten. Im Sommer vergangenen Jahres ist eine Entscheidung …
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
91-Jährige von Auto erfasst
Peiting - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag am neuen Kreisverkehr neben der Raiffeisenbank in Peiting ereignet. 
91-Jährige von Auto erfasst

Kommentare