Rappelvoll war das Café Central nicht nur bei Veranstaltungen wie bei der Musiknacht.

Café am Peitinger Hauptplatz

Central bekommt neuen Pächter

  • schließen

Peiting - Zuerst war es nur ein Gerücht, jetzt wurde es bestätigt: Das Café Central am Peitinger Hauptplatz wird neu verpachtet. Damit ist die Familie Laßmann nach knapp 20 Jahren raus aus der Nummer. 

Das Café Central und die Familie Laßmann – zwei Namen, die seit 19 Jahren fest miteinander verknüpft sind. Doch diese Verbindung hat nun ein Ende. Die Laßmanns hören auf, ein neuer Pächter will die Kunden ab dem 15. Juli in Peitings gastronomischen Herzstück am Hauptplatz bedienen. 

Wer „die Neuen“ sind und weshalb die Laßmanns das Handtuch werfen, ist aber nicht bekannt. „Wir dürfen weder sagen, wer die Nachfolger sind, noch weshalb wir aufhören. Wir sind vertraglich zum Schweigen verpflichtet“, so Ralf Laßmann. Eigentümer des Hauses ist die Sparkasse.

 Geplant sei, dass sich die neuen Pächter erstmal einleben und dann eine große Eröffnungsparty schmeißen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Katze kopfüber in Altöl getaucht
Diese Meldung lässt jeden Tierfreund erschauern: Ein bisher unbekannter Täter hat in Burggen eine Katze fürchterlich gequält.
Katze kopfüber in Altöl getaucht
Soier Gaudiwurm – da geht’s heiß her
Alaaf und Helau und ein dreifaches, kräftiges Soien, Soien, Soien. Bei strahlend blauem Himmel zog der mächtige Gaudiwurm mit buntem Themenmix durch das Mühlendorf, …
Soier Gaudiwurm – da geht’s heiß her
Neuer Leichenwärter in Hohenfurch
20 Jahre lang übte Johann Linder in Hohenfurch das Amt des Leichenwärters aus. Nun wurde auf seinen eigenen Wunsch hin von Bürgermeister Guntram Vogelsgesang ein …
Neuer Leichenwärter in Hohenfurch
„The Meteors“ und ihr weißes Cabrio
Die 60er-Jahre sind die Zeit der Livemusik. Egal ob zum Tanztee gebeten wird oder zum Stadlfest: Tanz- oder Beatgruppen sind das Höchste aller musikalischen Gefühle. …
„The Meteors“ und ihr weißes Cabrio

Kommentare