Auf frischer Tat ertappt

Ladendieb stiehlt 36 Schachtel Zigaretten

  • schließen

Peiting - Die Zigaretten wollte der Peißenberger (44) wohl nicht alle selbst rauchen. Stattdessen verdiente er sich mit dem Verkauf der Tabakwaren ein schönes Sümmchen. Aber das ist noch nicht alles: 

Von einem Ladendetektiv ist am Donnerstagabend in einem Verbrauchermarkt in der Ammergauer Straße in Peiting ein Dieb beim Stehlen erwischt worden. Er hatte versucht 36 Schachteln Zigaretten aus dem Markt zu schmuggeln. Und es kommt noch besser: Der Langfinger hat wegen vorangegangener Diebstähle ein lebenslanges Hausverbot, hätte sich dort also eigentlich gar nicht aufhalten dürfen. 

Die Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras offenbarten dann weitere Diebstähle des Mannes. Da er einen ungewöhnlich hohen Geldbetrag in seinem Portemonnaie hatte, wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Schließlich wurde beim Täter, einem 44-jährigen Mann aus Peißenberg, eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, da die Beamten damit rechneten, dort weitere Beute zu finden.

Auf den Mann kommen nun Strafanzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs zu. Es ist davon auszugehen, dass das Bargeld aus der Veräußerung der geklauten Ware stammt. Darum wurde auch dieses sichergestellt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streit nach missglücktem Maibaumdiebstahl
Dass Brauchtum bitter ernst werden kann, erleben derzeit die Apfeldorfer Trachtler und die Mitglieder des Maibaumvereins Leeder: Nachdem die Leederer versucht hatten, …
Streit nach missglücktem Maibaumdiebstahl
Mary Lou ist zweitbeste Band
Schon im Vorfeld hatten die vier Jungs von Mary Lou die Jury mit Leichtigkeit überzeugt – die Band aus Schwabsoien war direkt und ohne Umwege in das Finale des Contests …
Mary Lou ist zweitbeste Band
Vereidigung von Soldaten wieder auf Marienplatz
„Die Soldaten der Franz-Josef-Strauß-Kaserne kommen aus der Mitte unserer Bevölkerung und gehören zu unserer Gesellschaft“, sagt Schongaus Bürgermeister Falk Sluyterman, …
Vereidigung von Soldaten wieder auf Marienplatz
Bürgermedaille für Ludwig Kirchbichler
Das Engagement des Peitingers Ludwig Kirchbichler hat sich ausgezahlt. Nun wurde er geehrt:
Bürgermedaille für Ludwig Kirchbichler

Kommentare