Auf frischer Tat ertappt

Ladendieb stiehlt 36 Schachtel Zigaretten

  • schließen

Peiting - Die Zigaretten wollte der Peißenberger (44) wohl nicht alle selbst rauchen. Stattdessen verdiente er sich mit dem Verkauf der Tabakwaren ein schönes Sümmchen. Aber das ist noch nicht alles: 

Von einem Ladendetektiv ist am Donnerstagabend in einem Verbrauchermarkt in der Ammergauer Straße in Peiting ein Dieb beim Stehlen erwischt worden. Er hatte versucht 36 Schachteln Zigaretten aus dem Markt zu schmuggeln. Und es kommt noch besser: Der Langfinger hat wegen vorangegangener Diebstähle ein lebenslanges Hausverbot, hätte sich dort also eigentlich gar nicht aufhalten dürfen. 

Die Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras offenbarten dann weitere Diebstähle des Mannes. Da er einen ungewöhnlich hohen Geldbetrag in seinem Portemonnaie hatte, wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Schließlich wurde beim Täter, einem 44-jährigen Mann aus Peißenberg, eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, da die Beamten damit rechneten, dort weitere Beute zu finden.

Auf den Mann kommen nun Strafanzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs zu. Es ist davon auszugehen, dass das Bargeld aus der Veräußerung der geklauten Ware stammt. Darum wurde auch dieses sichergestellt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie eine Familie gemeinsam gegen den Voldemort in der Brust kämpft
Diese drei Worte wirken wie ein Keulenschlag. „Sie haben Krebs!“ Ohne Umschweife die knüppelharte Diagnose. Schockstarre im ersten Moment, kalter Schweiß, tiefes …
Wie eine Familie gemeinsam gegen den Voldemort in der Brust kämpft
„Einen zweiten Höldrich findet man nicht“
Er geht! Karl Höldrich, Leiter der Musikschule Pfaffenwinkel in Schongau, wird nach 13-jähriger Amtszeit zum 1. September nicht mehr an der Schule tätig sein. Er …
„Einen zweiten Höldrich findet man nicht“
Schongau: Unterschriften gegen Kinderspielplatz am Lido
Eine Gruppe Schongauer Bürger will sich nicht mit dem geplanten Kinderspielplatz am Lido abfinden und sammelt Unterschriften dagegen. Ihr Argument: Der Lido ist in …
Schongau: Unterschriften gegen Kinderspielplatz am Lido
Schüler wachsen über sich hinaus
Die Abschlussfeier ist ein Tag, an dem Eltern, Lehrer und vor allem die Schüler besonders fröhlich sind. Die meisten wenigsten. Drei neunte Klassen der Steingadener …
Schüler wachsen über sich hinaus

Kommentare