+
Zu einem Streifzusammenstoß mit einem Rettungswagen kam es am Mittwochabend.

Polizeibericht

Zusammenstoß mit Rettungswagen

  • schließen

Peiting/Hohenpeißenberg – Zu einem Streifzusammenstoß mit einem Rettungswagen kam es am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr zwischen Peiting und Hohenpeißenberg, kurz vor der Ortseinfahrt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der 30-jährige Autofahrer aus Hohenpeißenberg kam mit seinem Wagen aus Richtung Peiting und sagte später laut Polizei, dass ihm an der Unfallstelle ein Rettungsfahrzeug mit Blaulicht entgegenkam und einen anderen Wagen überholen wollte. Der Hohenpeißenberger musste deshalb stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalunfall zu vermeiden. Trotzdem kam es zu einem Streifzusammenstoß mit dem Rettungswagen. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Schongau bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel. 08861/23460 zu melden. Insbesondere der Fahrer des überholten Fahrzeugs wäre als Zeuge für die Polizei von Bedeutung.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wahlsonntag: Die Spannung steigt – vor allem in Rottenbuch
Die Spannung steigt: Am Sonntag wird der neue Bundestag gewählt. In den Rathäusern laufen die Vorbereitungen für die Wahl auf Hochtouren. In Rottenbuch wird gleich zwei …
Wahlsonntag: Die Spannung steigt – vor allem in Rottenbuch
Jubiläum mit Einhorn Romy
Seit 50 Jahren dreht sich beim Reitverein Schongau alles ums Pferd. Am morgigen Samstag wird das runde Jubiläum mit einem großen Hoffest gefeiert.
Jubiläum mit Einhorn Romy
Wegen technischer Fusion: Einschränkungen bei der Sparkasse Oberland
Die Fusion der Vereinigten Sparkassen Weilheim und der Kreissparkasse Schongau zur Sparkasse Oberland ist schon einige Monate her, bisher verlief alles reibungslos. Doch …
Wegen technischer Fusion: Einschränkungen bei der Sparkasse Oberland
Marktbaumeister: Gemeinde Peiting startet neue Suche
Peiting – Wer wird Peitings neuer Marktbaumeister? Diese Frage will die Gemeinde möglichst bald beantworten. Nach zwei vergeblichen Ausschreibungen soll es im dritten …
Marktbaumeister: Gemeinde Peiting startet neue Suche

Kommentare