Peiting

Leiter ragt von Lkw-Ladefläche in Gegenfahrbahn: Unfall

  • schließen

Weil er seine Leiter auf der Ladefläche nicht ordentlich gesichert hat, hat ein 44-jähriger Lkw-Fahrer in Peiting einen Unfall verursacht.

Peiting - Am Montag hat ein 44-jähriger Steingadener aus Unachtsamkeit  einen Unfall verursacht. Laut Polizei war der Mann gegen 8 Uhr mit seinem Lkw in der Peitinger Azamstraße unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve die offenbar unsachgemäß gesicherte Trittleiter auf der Ladefläche verrutschte.  Die Leiter ragte in Folge über den linken Fahrzeugumriss hinaus in die Gegenfahrbahn. Ein 49-jähriger Peitinger, der mit seinem Auto entgegenkam, versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß der Leiter mit seiner hinteren linken Fahrzeugseite nicht vermeiden. Der Schaden an seinem Wagen beträgt rund 2000 Euro. Am Lkw und der Trittleiter entstand kein Schaden. Verletzt wurde niemand, aber gegen den Steingadener Lkw-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren wegen mangelnder Ladungssicherung eingeleitet.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbrecher um 1.15 Uhr im Pflegeheim: „Wollte nur meine Oma besuchen“
Ein dreister Einbrecher ist in der Nacht zu Freitag auf frischer Tat im Schongauer Heiliggeist-Pflegeheim ertappt worden - offenbar so früh, dass er noch nicht …
Einbrecher um 1.15 Uhr im Pflegeheim: „Wollte nur meine Oma besuchen“
Nicht abgeholte Kinder Fall für Polizei?
In Schongaus städtischen Kindergärten werden Kinder, die von ihren Eltern nicht rechtzeitig abgeholt werden, notfalls dem Jugendamt oder sogar der Polizei übergeben. Das …
Nicht abgeholte Kinder Fall für Polizei?
Die Nonnen sind los!
Der Theaterverein Treibhaus bringt ein neues Stück auf die Bühne: Im Rainer-Endisch-Saal in Herzogsägmühle präsentiert die Gruppe „Sister Act“.
Die Nonnen sind los!
Neubaugebiet Peiting Ost: Bebauungsplan wirft Fragen auf
Wohnungen, Reihen- und Stadthäuser sollen auf dem ehemaligen Bundeswehr-Gelände am Peitinger Bahnhof Ost entstehen. Der für das Großprojekt nötige Bebauungsplan hat nun …
Neubaugebiet Peiting Ost: Bebauungsplan wirft Fragen auf

Kommentare