Miriam Weiß ist Bayerische Milchprinzessin
+
Miriam Weiß ist Bayerische Milchprinzessin

Programm beim Peitinger Bauernmarkt

Milchprinzessin und BBV-Traktor auf Peitinger Bauernmarkt

Der Peitinger Bauernmarkt an diesem Freitag auf dem Hauptplatz (8 bis 12.30 Uhr) in Peiting wartet mit gleich mit zwei Besonderheiten auf: Zum einen gibt sich die Bayerische Milchprinzessin Miriam Weiß ab 9.30 Uhr in der Marktgemeinde die Ehre, zum anderen ist ein besonderer Traktor zu Gast in Peiting.

Peiting – Der Bayerische Bauernverband (BBV) wirbt in diesem Jahr verstärkt für „#EssenAusBayern“. Dabei touren Bauern mit einem von Deutz-Fahr gesponserten Traktor durch den Freistaat und machen auf die Vielfalt und Vorzüge der heimischen Erzeugnisse aufmerksam.

„Was essen wir? Woher kommen unsere Lebensmittel? Und wie werden sie erzeugt? Diese Fragen beschäftigen immer mehr Menschen – seit der Corona-Krise sogar noch intensiver“, sagt Geschäftsführer Thomas Müller vom Bauernverband im Landkreis Weilheim-Schongau. „Der Bayerische Bauernverband will Orientierung geben und organisiert mit der „Traktortour #EssenAusBayern“ eine Art „Erklärtour“ rund um die Erzeugung regionaler Lebensmittel.“

Und eben dieser Traktor ist ab 9 Uhr auf dem Peitinger Bauernmarkt vertreten. Dort gibt es – wie gewohnt – die verschiedensten Leckereien und regionale Produkte zu kaufen und zum letzten Mal Apfelkiachla und Striezl.

Auch interessant

Kommentare