Auch der Bahnübergang in der Angermoosstraße wurde erneuert. Ab Montag ist der Übergang in der Münchener Straße dran.
+
Auch der Bahnübergang in der Angermoosstraße wurde erneuert. Ab Montag ist der Übergang in der Münchener Straße dran.

Gleisbauarbeiten

Bahnübergang an der Münchener Straße ab Montag gesperrt

  • Elena Siegl
    vonElena Siegl
    schließen

Wegen der Gleisbauarbeiten ist der Bahnübergang in Peiting ab Montag gesperrt.

Peiting – Die Gleisbauarbeiten zwischen Peiting und Schongau sind in vollem Gange. Die alten Schwellen aus Eisen und Holz werden durch Betonschwellen ersetzt und neue Gleise verlegt.

Im Rahmen dieser Arbeiten werden auch sämtliche Bahnübergänge der Strecke auf Vordermann gebracht.

Einzelne Übergänge müssen daher zeitweise für den Straßenverkehr gesperrt werden. In Peiting ist ab Montag 27. August, der Übergang beim Bahnhof Nord an der Münchener Straße betroffen. Die Arbeiten an dieser Stelle dauern voraussichtlich bis Montag, 3. September.

Weil der Bahnübergang in der Münchener Straße also für rund eine Woche für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt ist, wurde für den Zeitraum eine entsprechende Umleitung eingerichtet, weiß Julian Weninger von der Marktverwaltung.

Von Schongau aus sollen Autofahrer folgende Strecke nutzen: Statt direkt beim Kreisverkehr am Ortseingang auf die Münchener Straße abzubiegen, wird der Schongauer Straße weiter Richtung Ortsmitte gefolgt. Weiter geht es dann auf der Poststraße und über den Buchauerweg in die Angermoosstraße. Dort werden dann die Gleise überquert. Die Bauarbeiten an diesem Bahnübergang wurden bereits fertiggestellt.

Über die Birkenriedstraße kommt man dann auf die Münchener Straße. Für Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Hausen kommen, gilt selbstverständlich die selbe Umleitung. Die Strecke ist entsprechend ausgeschildert.

Wer auf die B472 möchte, kann stattdessen allerdings auch die Auffahrten über die Füssener Straße beziehungsweise die Ammergauer Straße nutzen.

In Schongau sollen die Bahnübergänge bei UPM und in der Peitinger Straße Höhe Perlachstraße ab Montagfrüh voraussichtlich wieder befahrbar sein. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare