+
Nach dem Zusammenstoß mussten beide Autos abgeschleppt werden.

Polizeibericht

Beim Abbiegen entgegenkommendes Auto übersehen

  • schließen

Schon wieder hat es auf der B23 bei der Einfahrt zur Peitinger Umgehungsstraße gekracht: Drei Verletzte sind die Bilanz des Unfalls vom Sonntagabend.

Peiting - Ein 20-jähriger Schongauer fuhr am Sonntag gegen 17.55 Uhr mit seinem Renault Twingo die Bundesstraße 23 von Peiting in Richtung Rottenbuch. Auf Höhe der Anschlussstelle zur Bundesstraße 472 wollte der 20-Jährige mit seinem Pkw als Linksabbieger auf die B472 Richtung Schongau abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Ford, der in Gegenrichtung unterwegs nach Peiting war. Der 61-jährige Bad Bayersoier am Steuer konnte den Unfall nicht mehr vermeiden und prallte auf das linksabbiegende Auto.

Durch die Kollision wurden sowohl der 20-jährige Unfallverursacher, dessen 19-jährige Beifahrerin aus Peiting, als auch der 61-Jährige leicht verletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr Peiting zum Säubern der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung alarmiert werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Christoph Geisenberger zum dritten Mal Schützenkönig in Urspring
Teilnehmer-Rekord bei den Freischütz-Schützen in Urspring: Insgesamt 77 Schützen haben sich heuer beim traditionellen Königsschießen des Vereins beteiligt.
Christoph Geisenberger zum dritten Mal Schützenkönig in Urspring
Wie lange dreht sich das Peitinger Windrad noch?
Es gehört längst zum Peitinger Ortsbild, das Windrad auf dem Bühlach. Seit 2003 produziert die Anlage umweltfreundlichen Strom. Doch die Zukunft des Dauerläufers ist …
Wie lange dreht sich das Peitinger Windrad noch?
Kostenloser Lesestoff für alle jetzt auch in Schwabsoien
Inspiriert von dem öffentlichen Bücherschrank am Schongauer Marienplatz haben Friederike und Franz Häringer dafür gesorgt, dass es in Schwabsoien nun ein ähnliches …
Kostenloser Lesestoff für alle jetzt auch in Schwabsoien
Gabriel Andreas aus Denklingen
Stammhalter Gabriel Andreas - Über ihr erstes Kind dürfen sich Yvonne Grigoleit und Andreas Langhans aus Denklingen freuen. Ihrem Stammhalter gaben sie den Namen Gabriel …
Gabriel Andreas aus Denklingen

Kommentare