In Peiting

Hundehütte geklaut

  • schließen

Fahrräder, Gartenmöbel - dreiste Diebe bedienen sich bisweilen am Eigentum anderern. Doch was will jemand mit einer Hundehütte? Das beschäftigt auch die Schongauer Polizei. 

Peiting - Ein seltsamer Diebstahl wurde der Schongauer Polizei gemeldet. Wie die Beamten berichten, ließ ein unbekannter Täter eine Hundehütte aus dem Garten eines 57-jährigen Peitingers mitgehen. 

Die Tat passierte zwischen dem vergangenen Mittwoch, 17 Uhr, und Freitag, 12 Uhr. Der Wert der Hütte beträgt in etwa 100 Euro. 

Warum weder Herrchen noch Vierbeiner den Diebstahl nicht bemerkt haben - unklar. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schongau unter der Telefonnummer 08861/23460 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verheerender Unfall: Mutter, beide Töchter und deren Freundin sterben nach Frontalzusammenstoß auf der B17
Auf der B17 kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. Eine Mutter, ihre beiden Kinder und eine 14-jährige Bekannte starben nach einem Frontalzusammenstoß nahe des …
Verheerender Unfall: Mutter, beide Töchter und deren Freundin sterben nach Frontalzusammenstoß auf der B17
Auf Baustelle in Rottenbuch: 19-Jähriger wird bei Sturz schwer verletzt
Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Rottenbuch wurde ein 19-Jähriger am Donnerstagvormittag schwer verletzt. Er wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Auf Baustelle in Rottenbuch: 19-Jähriger wird bei Sturz schwer verletzt
Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau: Landratsamt meldet nur noch neue Fälle
Die Zahl der an Coronavirus-Erkrankten im Landkreis Weilheim-Schongau steigt weiter, allerdings nur leicht. In diesem News-Ticker finden Sie immer alle aktuellen …
Coronavirus im Landkreis Weilheim-Schongau: Landratsamt meldet nur noch neue Fälle
Spendenaktion für bedürftige Familien: 14 Laptops für Mittelschüler
Familien ohne Computer sind derzeit abgehängt. Weder soziale Kontakte, noch digitales Lernen sind möglich. Der Unterstützerkreis „Asyl im Oberland“ hat Laptops …
Spendenaktion für bedürftige Familien: 14 Laptops für Mittelschüler

Kommentare