Peiting

Unfall: Unverletzt nach Sprung von Motorroller

  • schließen

Seiner guten Reaktion hat es ein 44-jähriger Schwabbrucker zu verdanken, dass er einen Unfall in Peiting unverletzt überstanden hat. Er sprang rechtzeitig von seinem Motorroller, der von einem Autofahrer (80) gerammt worden war.

Am Freitagnachmittag gegen 14.40 Uhr wollte ein 80-jähriger Autofahrer aus Oberammergau in Peiting von der Wanderhofstraße auf die Münchener Straße einbiegen. Dabei übersah er den 44-jährigen Schwabbrucker, der mit seinem Motorroller auf der Münchener Straße fuhr. Dem Schwabbrucker gelang es noch, sich rechtzeitig durch einen Sprung von seinem Roller zu lösen - keine Sekunde zu früh. Sekundenbruchteile später rammte der 80-Jährige das Gefährt, das unter dem Auto eingeklemmt und noch ein paar Meter mitgeschleift wurde. „Auch der Kleinkradfahrer hätte dort eingeklemmt werden können“, sagte ein Polizeisprecher. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Der Motorroller ist ein Totalschaden, der Pkw wurde nur leicht beschädigt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Denkmalpfleger: Dorfplatz kaum zu retten
„Gestaltung des Dorfplatzes in der Wies.“ So stand es auf der Tagesordnung des Gemeinderates. „Zum 36 422. Mal“, meinte Bürgermeister Xaver Wörle überspitzt. Der …
Denkmalpfleger: Dorfplatz kaum zu retten
Nach Lkw-Unfall: „Im Zweifelsfall gewinnt immer der Zug“
Einen Tag nach dem Unfall am Schongauer Bahnübergang bei UPM zeigen sich alle erleichtert darüber, dass es nur Leichtverletzte gab. Groß ist das Lob für das …
Nach Lkw-Unfall: „Im Zweifelsfall gewinnt immer der Zug“
„Das größte Schaufenster der Region“
Vom 29. September bis zum 3. Oktober findet am Weilheimer Volksfestplatz die 21. Oberland-Ausstellung statt. Sie hat eine enorme Anziehungskraft, rund 30 000 Besucher …
„Das größte Schaufenster der Region“
Prügelei mit Imbiss-Besitzer: Welche Version stimmt?
Die Auseinandersetzung im Döner- und Pizza-Imbiss in Lechbruck zwischen dem Besitzer und einer Gruppe syrischer Asylbewerber aus einer benachbarten Unterkunft stellt die …
Prügelei mit Imbiss-Besitzer: Welche Version stimmt?

Kommentare