11.500 Euro Schaden

Mit Auto: Peitinger (19) kracht in Schongauer (21)

  • schließen

Peiting - Zwei junge Autofahrer sind am Mittwochnachmittag an einer Kreuzung in Peiting zusammengestoßen. Schon vorher ist ein Maisacher Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen. 

Wie die Schongauer Polizei berichtet, haben sich am Mittwoch zwei Verkehrsunfälle in bzw. um Peiting ereignet. Um 10.40 Uhr fuhr ein 75-jähriger Maisacher mit seinem Motorrad von Birkland kommend in Richtung Peiting. In einer abschüssigen Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei verletzte sich der Mann leicht, wurde zur Behandlung ins Schongauer Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 1000 Euro geschätzt. 

Ein deutlich größerer Blechschaden ist dagegen um 14.35 Uhr am Peitinger Jugendzentrum entstanden. Der Grund: Als ein 19-jähriger Peitinger mit seinem Pkw von der Angermoostraße nach links in die Friedhofstraße einbiegen möchte, übersieht er einen entgegenkommenden Autofahrer aus Schongau (21), der Richtung Bahnhofsstraße unterwegs war. Es kam zum seitlichen Zusammenprall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 11.500 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
Peiting – Die Verkehrsführung am sogenannten Hirschvogeleck beschäftigt den Gemeinderat schon seit Jahrzehnten. Im Sommer vergangenen Jahres ist eine Entscheidung …
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
91-Jährige von Auto erfasst
Peiting - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag am neuen Kreisverkehr neben der Raiffeisenbank in Peiting ereignet. 
91-Jährige von Auto erfasst
Schüler erzählen ihre eigene Geschichte
Peiting – Wer hat sie nicht, seine ganz eigenen Geschichten. Geschichten, die bewegen. Geschichten, die nachdenklich machen. Geschichten, die andere aufmuntern oder …
Schüler erzählen ihre eigene Geschichte
Glaubenskurs mit Lerneffekt
Peiting/Schongau/Herzogsägmühle – Die Kooperation der Kirchengemeinden Peiting-Herzogsägmühle und Schongau ist die altbewährte, das Konzept in diesem Jahr ein neues: …
Glaubenskurs mit Lerneffekt

Kommentare