Mehrere Unfälle verursacht

57-Jährige auf Alkohol-Chaosfahrt in Peiting

Peiting - Gehörigen Sachschaden hat eine 57 Jahre alte Frau bei einer Unfall-Fahrt unter Alkoholeinfluss im Bereich Peiting verursacht. 

Bei einer Fahrt unter Alkoholeinfluss hat eine 57-jährige Frau aus dem nördlichen Bereich des Landkreises Garmisch-Partenkirchen mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Zuerst war sie laut Polizeiangaben am Sonntag gegen 22.20 Uhr auf der Bundesstraße 23 zwischen Bad Bayersoien und Peiting von der Straße abgekommen und hatte dabei einen Leitpfosten beschädigt. Bei ihrer Weiterfahrt prallte sie dann in eine Leitplanke und beschädigte dort sechs jeweils 2,50 Meter lange Leitplanken-Elemente. 

In Peiting angekommen, fuhr sie schließlich mit ihrem Pkw auf der Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte ihr noch ausweichen, dem nachfolgenden Fahrer, einem 25-jährigen Mann aus Großaitingen, gelang dies nicht mehr, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Personen wurden hierbei glücklicherweise nicht verletzt, der Gesamtschaden, den die Frau verursachte, beläuft sich auf circa 13.000 Euro.

Die Unfallverursacherin wurde im Krankenhaus Schongau einer Blutentnahme zugeführt, wobei sie sich gegen die Maßnahme wehrte und die eingesetzten Beamten zusätzlich noch beleidigte. Ein vorheriger Atem-Alkoholtest war bei der Frau nicht möglich, teilt die Polizei mit. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Neben dem Verlust ihrer Fahrerlaubnis kommt auf die Frau nun noch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung zu.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Glaubenskurs mit Lerneffekt
Peiting/Schongau/Herzogsägmühle – Die Kooperation der Kirchengemeinden Peiting-Herzogsägmühle und Schongau ist die altbewährte, das Konzept in diesem Jahr ein neues: …
Glaubenskurs mit Lerneffekt
Asylbewerber leiden unter neuen Gesetzen
Peiting – Jedes Jahr erhalten Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, im Rahmen der Mitarbeitendenversammlung die Herzogsägmühler Verdienstmedaille. …
Asylbewerber leiden unter neuen Gesetzen
Vogelgrippe im Textilfrei-Wohlfühlparadies
Hohenfurch/Peiting – Es war eine rauschende Ballnacht. Ein schmuckes Prinzenpaar und eine Garde, die Maßstäbe setzte, begeisterten beim Hohenfurcher Inthroball in der …
Vogelgrippe im Textilfrei-Wohlfühlparadies
Irre Schlitten fürs Kanapee-Rennen gesucht
Peiting - Boandlkramer, Panzer Knacker oder die Barmherzigen Brüder – das sind nur ein paar Namen der genial-fetzigen Schlitten, die in den vergangenen Jahren bei den …
Irre Schlitten fürs Kanapee-Rennen gesucht

Kommentare