Einbruch in Werkstatt in Herzogsägmühle

Dieb hatte es auf Laptops abgesehen

  • schließen

Herzogsägmühle - Dieser Dieb wusste offenbar genau, wo er suchen musste. Neben 30 Euro in bar, ließ er aus einer Werkstatt in Herzogsägmühle Computer und Zubehör mitgehen.

Schon wieder hat sich ein Einbrecher in Herzogsägmühle herumgetrieben. Im Zeitraum von vergangenem Freitag in der Mittagszeit bis Montag gegen 7 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einer Werkstatt in der Werkstraße. 

Er hatte zunächst ein Fenster aufgehebelt, um in das Gebäude einzudringen und brach im Gebäudeinneren dann eine Türe auf. Aus einem Büro entwendete er einen Laptop, eine Dockingstation, ein Tablet und rund 30 Euro Bargeld aus einer Getränkekasse. Einen weiteren Laptop ließ er aus einem Sozialraum mitgehen.

Die gestohlenen Gegenstände haben einen Wert von rund 1500  Euro, am Gebäude entstand Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. 

Die Polizeiinspektion Schongau bittet um sachdienliche Hinweise zum Einbruch unter Telefon 08861/23460.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit Facebook mehr Bürger erreichen
Peiting – Stellenausschreibung, aktuelle Infos und Loipenplan. All das und vieles mehr soll der Facebook-User unter @peiting.de ab sofort finden. Die Seite gibt es zwar …
Mit Facebook mehr Bürger erreichen
18-Jähriger schlägt Polizisten
Peiting - Erst den Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes verwüstet, dann Polizisten geschlagen: Diese Auffälligkeiten könnten einem 18-jährigen Peitinger noch teuer zu …
18-Jähriger schlägt Polizisten
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
Peiting – Die Verkehrsführung am sogenannten Hirschvogeleck beschäftigt den Gemeinderat schon seit Jahrzehnten. Im Sommer vergangenen Jahres ist eine Entscheidung …
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
91-Jährige von Auto erfasst
Peiting - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag am neuen Kreisverkehr neben der Raiffeisenbank in Peiting ereignet. 
91-Jährige von Auto erfasst

Kommentare